Spielberichte

Perfekter Trainereffekt! Erich Knaller führt Steinfeld zu Sieg gegen Penk und zum Klassenerhalt!

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Pfingstsonntag noch zum Spiel der SG Steinfeld gegen den SV Penk/Reisseck. Bei der SG Steinfeld wurde nach dem Abgang von Hajro Mandal Erich Knaller (vormals Sachsenburg) als neuer Trainer installiert und er feierte gleich einen Einstand nach Maß, denn mit dem 3:1 Sieg gegen Penk hat Steinfeld den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche.

Geplänkel im Mittelfeld

In der ersten Halbzeit sah man beiden Mannschaften die Wichtigkeit dieses Spieles an, denn beide Teams wollten natürlich nicht verlieren und nahmen daher auch wenig Risiko. Es entwickelte sich ein Geplänkel im Mittelfeld und so blieb es, ohne wirklich nennenswerte Chancen, auch beim torlosen Zwischenstand. 

Sobe A23183

Foto: Erich Knaller ist der neue Trainer der SG Steinfeld! 

Tor der Gäste weckt Steinfeld auf

In der zweiten Halbzeit war es eine Standardsituation, die Leben in die Begegnung brachte. In der 48. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste aus Penk. Arnold Freissegger trat an und nachdem sich Tormann und Verteidigung der Steinfelder verrechnet hatten, landete der Ball auch im Tor. Mit dem 0:1 wurde Steinfeld aber erst richtig wachgerüttelt und sie mussten jetzt mehr für die Offensive tun.

Steinfeld dreht die Partie

In der letzen Viertelstunde konnten die Steinfelder, bei denen der erst kürzlich bei Sachsenburg verabschiedete Erich Knaller das Trainerzepter übernahm, die Partie drehen. In Minute 75 konnte Roman Gaspersic nach einer Flanke das 1:1 per Kopf erzielen. Nur vier Minuten später griff Steinfeld wieder an und Sladjan Djurdjevic hob einen Schuss gekonnt zum 2:1 ins Kreuzeck des Gästetores. Penk war jetzt stehend KO und nur eine Minute später machte Edin Avdic mit seinem Tor zum 3:1 alles klar. Er schoss mit einem Flachschuss zur endgültigen Entscheidung ein. Am Ende wurde es ein verdienter Sieg für Steinfeld, die den Klassenerhalt damit so gut wie in der Tasche haben. Für den SV Penk könnte es in den letzten Runden jetzt aber noch einmal sehr brenzlig werden.

Erich Knaller, Neo-Trainer der SG Steinfeld: "Wir sind mit dem Sieg natürlich sehr zufrieden und haben einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Wir bleiben jetzt aber am Boden und wollen nächste Woche in Seeboden auch noch punkten, damit das Rechnen ein Ende hat."

Die Besten: Djurdjevic, Music, Neuhauser bzw. Keiner

Foto: Sobe    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.