Spielberichte

Nötsch gewinnt gegen Drautal ohne zu glänzen

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen den ATUS Nötsch. Nötsch stand vor diesem Spiel ja noch etwas unter Druck, denn es fehlten noch ein paar Punkte um im halbwegs sicheren Bereich der Tabelle zu sein. Diesmal tat man sich schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen, ein Freistoß gegen Ende der Spielzeit reichte Nötsch dann aber, um mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. 

Schwierige Windverhältnisse

Der starke Wind machte es in Halbzeit eins beiden Mannschaften schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Drautal hatte den Wind im Rücken und versuchte es immer wieder mit hohen, weiten Bällen und wurde dabei auch einige Male recht gefährlich. Es blieb aber vorerst beim 0:0.

Ausgeglichene Partie

In der zweiten Halbzeit spielte dann Nötsch mit dem Wind. Die erste Riesenchance auf die Führung hatten aber die Drautaler, doch eine hunderprozentige Möglichkeit nach einer Flanke wurde vergeben. In der 54. Minute dann eine kuriose Situation. Drautal hatte an der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen bekommen. Der ausführende Spieler schoss aber einen Nötscher an, der legte den Ball Johannes Janschitz auf und dieser bediente Mario Skina mit einem tollen Lochpass. Skina hatte dann keine Mühe zum 0:1 abzuschließen. Drautal war davon aber nicht wirklich beeindruckt und erhöhte in weiterer Folge den Druck. In der 74. Minute wurden sie nach einem Querpass mit dem Tor zum 1:1 vom Benjamin Koslitsch auch für ihren Einsatz belohnt.

Später Freistoßtreffer lässt Nötsch jubeln

Als Alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, gab es einen Freistoß für die Gäste aus Nötsch. Einmal mehr legte sich Michael Sternig das Leder zurecht und zirkelte den Ball aus gut 20 Metern zum Endstand von 1:2 ins Drautaler Tor. Bei diesem Tor schaute der Tormann der Heimischen, Sandro Stenkoski, sehr unglücklich aus. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für die Gäste aus Nötsch, der ihnen aber so gut wie sicher den Klassenerhat eingebracht hat.

Martin Lassnig, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Die drei wichtigen Punkte nehmen wir natürlich gerne mit. Wir haben heute aber kein gutes Spiel gezeigt und am Ende war es doch ein recht glücklicher Erfolg."

Die Besten: Keiner    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.