Spielberichte

Mölltal holt wichtigen Sieg in hitziger Partie gegen Lind

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Nessl Lind gegen den FC Mölltal. Für den FC Mölltal geht es gegen den Abstieg und deswegen wollte die Truppe rund um Spieletrainer Andi Wenger auch unbedingt einen Sieg in Lind einfahren. Das gelang dann auch mit einem 3:1 Auswärtssieg in recht eindrucksvoller Manier.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die mehr als 270 Zuschauer in Lind eine offene Partie auf Augenhöhe. Mölltal brauchte allerdings eine gute Viertelstunde um wirklich ins Spiel zu kommen, hatte danach aber bei zwei Freistößen schon die Chance in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis zur 42. Minute, als die Gäste wirklich zum ersten Mal jubeln durften. Nach einem Pressball schoss Andreas Wenger den Ball ins kurze Eck zum 0:1 ein. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. 

das 0 - 1 durch wenger

Foto: Andreas Wenger erzielt das 1:0 für den FC Mölltal

Mölltal legt nach, Lind verliert die Nerven

In der zweiten Halbzeit erzeugte Mölltal gleich wieder Druck und in der 54. Minute zog Stefan Pacher nach einem weiten Pass alleine auf das Tor der Lindner zu und lupfte den Ball über Tormann Daniel Huber zum 0:2 ins Tor. Jetzt verlor Lind mehr und mehr die Nerven und sah in Schiedsrichter Marco Schlacher den Schuldigen für den Rückstand. In der 63. Minute mussten dann gleich zwei Lindner, Alexander Preissl und Peter Rainer wegen wiederholter Schirikritik mit Gelb/Rot vom Platz. Numerisch unterlegen hatte Lind jetzt keine Chance mehr das Spiel noch zu drehen. In der 74. Minute gab es ein Foul am Mölltaler Thomas Zraunig im Strafraum. Den darauf hin verhängten Strafstoß verwandelte Andi Wenger sicher zum 0:3. Die Gäste hatten in weiterer Folge noch einige Chancen aus Kontern heraus, doch das einzige Tor welches noch fiel, erzielte Lind. Nach einem schweren Fehler in der Abwehr erzielte Lukas Gritschacher das 1:3. In der 86. Minute wurde dann der Mölltaler Stefan Pacher nach einer Attacke wo er Ball und Gegenspieler berührte, mit der rein roten Karte vom Feld verwiesen. Eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr und Mölltal konnte mit drei extrem wichtigen Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Andi Wenger, Spieler und Coach des FC Mölltal: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Der Schiedsrichter brachte in Hälfte zwei viel Unruhe in das Spiel hinein."

Die Besten: Keiner bzw. Maierbrugger, Wenger   

Foto: Reinhold Laber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.