Spielberichte

Nußdorf machte es dem SC Landskron sehr schwer

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SC Landskron gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Landskron hat ja noch die kleine Chance den Zweitplatzierten Radenthein abzufangen, muss dafür aber sicher einmal selbst alle noch ausstehenden Spiele gewinnen. Am Ende konnte Suvad Rovcanin mit seiner Truppe auch einen 3:1 Heimsieg bejubeln, die Heimischen taten sich gegen die disziplinierten Osttiroler aber sehr schwer. 

Toller Weitschuss von Tagger

Landskron kam diesmal nicht richtig ins Spiel und hatte mit den vor allem in Halbzeit eins sehr gut stehenden Nußdorfern große Mühe. Die Gäste waren auch das aktivere Team und erspielten sich auch bald einige Chancen. In der 22. Minute setzte Dominik Tagger einen Weitschuss zum 1:0 für die Gäste in den Landskroner Kasten. Erst nach und nach kam Landskron dann etwas besser in die Partie hinein und in der 43. Minute gelang ihnen durch Julian Brandstätter auch der umjubelte Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es folglich auch in die Kabinen.

Landskron effektiver

In der zweiten Hälfte konnte Dominik Vukoja in Minute 56 das 2:1 für Landskron erzielen. Er verwertete nach einem Doppelpass den folgenden Stanglpass sicher. Auch Schiri Sneditz hatte einmal einen großen Auftritt, denn er pfiff einen Elfmeter für Nußdorf, der dann jedoch vom Linienrichter aberkannt wurde, weil es sich um eine Schwalbe handelte. In der 72. Minute musste der Torschütze zum 2:1, Dominik Vukoja, mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Trotz der numerischen Überlegenheit konnte sich Nußdorf aber nichts mehr Zählbares erarbeiten und so setzte Julian Brandstätter nach einem schnellen Konter über Grininger mit seinem Tor zum 3:1 den Schlusspunkt in dieser Partie.

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Das war heute keine gute Partie von uns. Wir haben uns lange Zeit sehr schwer getan. Das Ergebnis passt, die spielerische Leistung aber diesmal nicht so."

Die Besten: Brandstätter bzw. Tagger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.