Spielberichte

Klarer Sieg in Nötsch sichert Mölltal den Klassenerhalt

In der 30. und damit letzten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ATUS Nötsch gegen den FC Mölltal. Die Vorzeichen waren klar, Mölltal musste unbedingt gewinnen um nicht abzusteigen, Nötsch hingegen konnte ohne Druck in dieses Spiel gehen. Am Ende siegte Mölltal verdient mit 3:1, durfte sich dabei aber auch beim Schiri bedanken, denn er zeigte gleich mehrfach auf den Elferpunkt.

Fragwürdige Elfmeterentscheidungen

Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Den Gästen merkte man den unbedingten Siegeswillen an, denn sie kämpften um jeden Ball und erzeugten so auch Druck. In der 18. Minute gab es die erste fragwürdige Elfemeterentscheidung in diesem Spiel. Nach einer Flanke sprang das Leder einem Nötscher an die Hand und Schiri Messner zeigte sofort auf den Punkt. Andreas Wenger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum 0:1. In weiterer Folge flachte das Spiel etwas ab und es gab eigentlch keine nennenswerten Chancen mehr. Also ging es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen.  

Zwei Ausschlüsse entscheiden die Partie

In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. In der 49. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal im Strafraum der Gäste obwohl beim Foul eindeutig der Ball gespielt wurde. Michael Sternig trat an und erzielte das 1:1. In der 55. Minute dann erneut en Elfmeterpfiff, diesmal wieder für Mölltal nach einem mehr als fragwürdigen Foul an Patrick Maierbrugger. Andi Wenger behielt die Nerven und schoss zum 2:1 ein. In dieser Situation ließ sich der Nötscher Christian Lussnig zu einer Beleidigung hinreißen und wurde mit Rot vom Platz geschickt. Nur zwei Minuten später folgte ihm auch noch Michael Skina mit der Ampelkarte. Numerisch überlegen machte Mölltal jetzt alles richtig und wartete geduldig auf die sich bietenden Räume. In der 62. Minute ein schneller Konter und Stefan Pacher schoss aus gut 20 Metern zum entscheidenden 3:1 für Mölltal ein. Das war auch schon der Schlusspunkt in dieser etwas kuriosen Partie.

Andi Wenger, FC Mölltal: "Die Elfmeter waren alle zusammen sehr fragwürdige Entscheidungen. Wir wollten den Sieg aber mehr und so geht dieser Erfolg am Ende auch absolut in Ordnung. Eine Topleistung der gesamten Mannschaft."

Die Besten: Keiner bzw. Wenger, Pauschallob  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.