Spielberichte

Die Nummer eins in Villach heißt SC Landskron! Derbysieg gegen den Villacher SV

In der ersten Meisterschaftsrunde der neuen Saison in der Unterliga West kam es heute zum Derby des SC Landskron gegen den Villacher SV. Landskron wollte unbedingt einen positiven Saisonstart schaffen und das gelang diesmal auch. Die jungen Kicker des VSV hielten aber toll dagegen und machten es der Rovcanin Truppe nicht leicht. Am Ende stand aber ein 2:0 Heimsieg zu Buche und damit ist man im Lager der Landskroner natürlich sehr zufrieden.

Hart umkämpftes Derby

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an zum hart geführten und umkämpften Derby. Bereits in der 12. Minute durften die heimischen Fans aber zum ersten Mal jubeln. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und anschließender Flanke von Philipp Gatti kam Julian Brandstätter per Kopf an den Ball und netzte zum 1:0 ein. Die gut 300 Zuschauer sahen in weiterer Folge eine Vielzahl an gelben Karten und eine von beiden Seiten sehr hart geführte Partie. Bis zur Pause blieb es aber beim knappen 1:0. 

Sobe A30166

Verdienter Heimsieg

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. Der VSV hielt gut dagegen, kassierte aber in der 60. Minute den entscheidenden zweiten Gegentreffer. Diesmal leistete Denin Matoruga die Vorarbeit, der Tormann des VSV konnte nur kurz abwehren und den folgenden Stangler setzte Julian Brandstätter zum 2:0 ins Tor. Damit war der Käse in diesem Spiel auch schon gegessen und Landskron spielte die Führung mit einer guten Defensivleistung nach Hause. 

Sobe A30163

Dieter Berger, sportlicher Leiter des SC Landskron: "Wir hatten die weit besseren Chancen und deshalb geht dieser Sieg auch absolut in Ordnung. Der VSV hielt aber gut dagegen und verlangte uns einiges ab."

Die Besten: Debriacher, Stresch, Brandstätter bzw. Keiner 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.