Spielberichte

Nußdorf/Debant kommt in Schwung - Heimsieg gegen starken ATUS Nötsch

In der vierten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den ATUS Nötsch. Nach engen und sehr umkämpften 90 Minuten gingen die Hausherren als Sieger vom Platz und machten damit den etwas stotternden Saisonstart vergessen. Damit ist Nußdorf wieder da angekommen, wo man es sich auch vorgestellt hat.

Spiel mit offenem Visier

Die erste Chance in dieser Partie hatten die Gäste, doch Lucas Mosser setzte das Leder in der ersten Minute knapp neben das Tor. In der dritten Minute machten es die Heimsichen dann aber besser, denn Dennis Jeller schob den Ball nach einem Gestocher zum 1:0 ins Gästetor. Danach kamen die Nötscher zu zwei guten Möglicheiten, doch sie trafen wieder nicht. Nußdorf erwies sich als sehr effektiv, denn Peter Stojanovic verwertete die zweite Chance seines Teams zum 2:0. In der 29. Minute gab es einen Freistoß für Nötsch an der Strafraumgrenze und Michael Sternig hämmerte den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer maßgenau ins Kreuzeck. Bis zur Pause passierte nichts mehr und es ging mit dem knappen 2:1 auch in die Pause.

Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter offen. Nußdorf verzeichnete einen Stangenschuss durch Da Silva und Nötsch musste, je länger das Spiel dauerte, die Abwehr immer weiter entblößen. Dei Gäste scheiterten aber immer wieder am Tormann der Heimischen Thomas Heinzle und Nußdorf spielte die sich bietenden Konterchance nicht konsequent genug zu Ende. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einer Partie auf Messers Schneide, diesmal mit dem besseren Ende für die Hausherren.

Sabine Fritz, Schriftführerin des FC-WR Nußdorf/Debant: "Die Burschen haben sich heute sehr zusammengerissen, toll gekämpft und am Ende auch verdient gewonnen."

Die Besten: Stojanovic, Jeller bzw. M. Sternig  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.