Spielberichte

Falscher Spieler am Spielplan - Drautal vs. VSV wird vom Verband entschieden

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen den Villacher SV. Auf dem Rasen waren die Drautaler sicher die klar bessere Mannschaft und gewannen am Ende auch klar und verdient mit 3:1. Allerdings passierte der Prelogar Elf anscheinend wieder einmal ein schwerer Formalfehler.

VSV nutzt seine Chancen nicht

Auf dem Spielfeld ließ Drautal dem VSV diesmal keine Chance. Die Villacher waren zwar in Halbzeit eins optisch überlegen, machten aber nichts aus ihren Chancen und so konnte Drautal mit der ersten echten Möglichkeit das 1:0 erzielen. In der 38. Minute kam Jure Skafar nach einer Flanke zum Ball und schoss ein. Mit der knappen Führung für Drautal ging es dann auch in die Kabinen.

Spieler war nicht am Spielbericht angeführt

Die Pause gestaltete sich dann kurios. "Ein Drautaler Spieler der gar nicht am Spielbericht stand, wollte ausgetauscht werden", erklärt VSV Trainer Gernot Jank das Tohuwabohu. Erst nach ca. 30 Minuten pfiff Schiedsrichter Koppitsch die zweite Halbzeit wieder an. Das Spiel wurde aber nicht abgeschlossen und die Entscheidung ob es zu einer Strafverifizierung kommt, fällt der Verband.

VSV grottenschlecht

In der zweiten Halbzeit agierten die Villacher dann sehr harmlos und Drautal konnte nach Belieben aufspielen. In der 49. Minute erhöhte Christoph Zöhrer auf 2:0 für die Heimischen und in der 63. Minute gelang Aleksa Misic mit einem Schuss vom Sechszehner das 3:0. Das 3:1 durch Fabian Raab, er traf in Minute 78, war dann nur noch Ergebniskosmetik. Ob die Drautaler über diesen Sieg dann auch wirklich juben dürfen, wird man aber erst sehen.

Gernot Jank, Trainer des VSV: "Wir haben in der zweiten Halbzeit grottenschlecht gespielt. Nach den Problemem in der Pause, waren meine Spieler mit den Köpfen nicht mehr wirklich bei der Sache und wurden dafür beinhart bestraft. Warten wir einmal ab, was da aber letztendlich herauskommen wird."

Die Besten: Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.