Spielberichte

Landskron trifft nicht - Nußdorf extrem effektiv

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SC Landskron. Landskron gilt in dieser Liga als heißester Titelkandidat, doch die Truppe von Trainer Suvad Rovcanin kommt nicht richtig in Fahrt und hatte diesmal erneut große Probeme mit der Chancenverwertung.

Landskron verschläft die erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten hatte Nußdorf wesentlich mehr Spielanteile und auch einige Chancen um früh in Führung zu gehen. In der 19. Minute durften die Heimischen auch über das 1:0 jubeln, denn Tobias Fuetsch schoss aus großer Distanz auf das Tor der Gäste, das Leder klatschte von der Querlatte zurück und Audi Da Silva war zur Stelle um einzuschieben. In weiterer Folga hatten Stojanovic und Da Silva die Möglichkeit die Führung auszubauen, was aber nicht gelang. Landskron wurde nur zweimal aus Standards heraus gefährlich, traf aber nicht. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 1:0. 

Sobe A31357

Nußdorf wird in eigene Hälfte gedrückt

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur mehr ein Team. Landskron gab jetzt mächtig Gas und drückte Nußdorf, die jetzt rein auf Konter spielten, tief in die eigene Hälfte hinein. In der 53. Minute gab es nach einem schnellen Konter und einem Foul im Strafraum aber einen Strafstoß für die Heimischen. Peter Stojanovic ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum 2:0. Landskron ließ sich aber nicht beirren und machte weiter Druck. Der junge Nußdorfer Goalie Benjamin Unterwurzacher ließ die Gäste aber mit einigen tollen Paraden verzweifeln. In der 76. Minute gelang Landskron aber doch der Anschlusstreffer. Philipp Ronacher netzte volley aus rund 20 Metern Entfernung zum 2:1 ein. Jetzt setzte Landskron alles auf eine Karte, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen und man musste mit hängenden Köpfen die Heimreise nach Villach antreten.   

Sobe A31360

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Aufgrund unserer Effektivität war der Sieg sicher nicht unverdient. Da Landskron aber in Halbzeit zwei sehr gedrückt hat, muss man aber schon ein wenig von einem glücklichen Erfolg sprechen. Ein Pauschallob für meine tolle und noch sehr junge Mannschaft."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.