Spielberichte

Die Admira knöpft auch Nötsch einen Punkt ab

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ESV Admira Villach gegen den ATUS Nötsch. Die Hausherren avancieren immer mehr zum Remisspezialisten und auch diesmal konnte sich die Admira wieder einen Punkt gutschreiben lassen. Nach tollem Kampf, sensationeller Moral und dem nötigen Glück, jubelte die Ortoff-Elf über den späten Ausgleichstreffer.

Ausgeglichene Anfangsphase

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie. Erst ab der 30. Minute übernahm Nötsch immer mehr das Kommando und hatte da auch Pech bei einem Freistoß der an die Querlatte ging und im Anschluss von Torman Weghofer spektakulär gehalten wurde. In der 40. Minute dann aber ein Schuss von Michael Sternig, der vom Admiraner Russ unhaltbar zum 0:1 abgefälscht wurde. Mit der knappen Führung für Nötsch ging es dann auch in die Kabinen.

Nötsch macht den Sack nicht zu

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Nötsch gleich mehrere tausendprozentige Chancen, vergab diese aber kläglich und das sollte sich später noch rächen. Ab Minute 70 kam die Admira wieder besser ins Spiel, gab nicht auf und zeigte tolle Moral. Knapp vor dem Schlusspfiff gelang der Ortoff-Elf dann sogar noch der Ausgleich. Nachdem man einen Zweikampf gewonnen hatte, kam ein Stanglpass zur Mitte, wo Mario Egger zum verdienten 1:1 einschieben konnte. In der 93. Minute hätte die Partie dann sogar noch komplett kippen können, denn da hatte die Admira sogar noch den Siegestreffer am Fuß.

Udo Ortoff, Trainer der Admira Villach: "Eigentlich haben wir über weite Strecken grottenschlecht gespielt, deswegen bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden. Unglaublich aber wie toll die Mannschaft wieder gekämpft und trotz des Rückstandes nicht aufgebeben hat. Ich sage es aber immer wieder, wir müssen einfach noch sehr viel lernen."

Die Besten: Egger bzw. M. Sternig

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.