Spielberichte

Mölltal kämpft sich nach 0:3 zurück, um dann doch noch 3:4 gegen Dellach/Drau zu verlieren

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des FC Mölltal gegen den ASKÖ Dellach/Drau. Dellach/Drau ging nach einer total verschlafenen ersten Halbzeit der Heimischen mt 3:0 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Mölltal kämpfte sich aber sensationell ins Spiel zurück, leistete sich am Ende aber einen klassischen Selbstfaller.

Mölltal nicht am Platz

In der ersten Halbzeit kam Mölltal überhaupt nicht ins Spiel und wurde dafür von den Gästen auch prompt bestraft. In der 14. Minute schlug es zum ersten Mal im Mölltalker Kasten ein, als Manuel Ackerer nach einem Stanglpass zum 0:1 einnetzte. Danach hatte zwar Nico Pichler den Ausgleich am Fuß, doch er traf nicht. In der 35. Minute stand es schon 0:2. Richard Moritzer spielte Tormann Edlinger aus und musste nur noch das leere Tor treffen. Als Amer Jukan in der 39. Minute einen Mölltaler Ball abfing und zu einem Solo ansetzte, welches er zum 0:3 abschloss, schien das Spiel bereits entschieden.  Doch noch vor der Pause, genauer gesagt in Minute 43, konnte Mölltal den Anschlusstreffer erzielen. Stefan Pacher konnte nach Vorarbeit von Pichler zum 1:3 Pausenstand einschießen.

Dellach fällt nach zwei Ausschlüssen zurück

In der zweiten Halbzeit war dann nur noch Mölltal am Platz. Bereits in der 52. Minute ein Foul am umtriebigen Nico Pichler im Strafraum und Schiri Trampitsch entschied auf Strafstoß. Andi Wenger verwerte zum 2:3. In den Minuten 65 (Christian Egger) und 68 (Manuel Ackerer) schwächte sich Dellach/Drau durch zwei Ausschlüsse mit der Ampelkarte dann selbst. Als dann Stefan Pacher in der 83. Minute nach Vorarbeit von Wenger zum 3:3 einnetzte, standen die Zuschauer in Obervellach Kopf.

Mölltal läuft ins offene Messer

Jetzt machte Mölltal total auf und wollte unbedingt noch den Dreipunkter einfahren. Sie entblößten die eigene Abwehr zu sehr und waren sich aufgrund der numerischen Überlegenheit ihrer Sache wohl zu sicher. In der 90. Minute ein schneller Konter der Gäste und Andreas Wildbahner schloss diesen zum 3:4 ab. Danach hatte Mölltal noch in zwei Situationen Pech, als der Ball von der Torlinie gektratzt wurde. In der 94. Minute musste noch Hanes Rud nach einem Frustfoul mit Gelb/Rot vom Platz.

Andreas Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Es soll einfach nicht sein. Ein Wahnsinn, dass wir dieses Spiel nach der unglaublichen Aufholjagd doch noch verlieren. Ich hoffe, dass das Glück irgendwann auch einmal zu uns zurück kommt. Trotzdem ein Lob an die Mannschaft, sie hat wieder vorbildlich gekämpft und große Moral gezeigt."

Die Besten: Keiner bzw. Wildbahner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.