Spielberichte

Steinfeld feiert umjubelten Derbysieg gegen Sachsenburg [Video]

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag zum großen Drautaler Derby SG Steinfeld gegen SV Sachsenburg. Die Fans erwarteten sich ein Offensivspektakel mit vielen Toren und wurden von den beiden Teams auch nicht enttäuscht. Diesmal hatte am Ende Steinfeld die Nase vorne, da Sachsenburg den Start verschlief und bald mit zwei Toren im Rückstand war.

Blitzstart der Heimischen

Das Spiel war noch keinen 60 Sekunden alt, als die heimischen Fans zum ersten mal jubeln durften. Sachsenburg verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, Steinfeld griff blitzschnell über die rechte Seite an und Edin Avdic konnte einen genauen Querpass zum 1:0 ins lange Eck verlängern. In weiterer Folge kamen beide Mannschaften zu Chancen, wobei Steinfeld etwas aktiver war und in Minute 30 konnte Samir Nuhanovic, er kam nach einem Freistoß am Sechzehner zum Ball, zum 2:0 in die linke untere Ecke einschließen. Noch vor der Pause meldete sich Sachsenburg aber mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 zurück. Alen Muahremovic zog aus gut 18 Metern ab und traf genau in die rechte untere Ecke. 

Tor 2:0 Steinfeld 32

Mehr Videos von SG Steinfeld

Sachsenburg immer einen Schritt zurück

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es wieder munter hin und her und es ergaben sich auch wieder Chancen auf beiden Seiten. In der 53. Minute jubelten aber wieder die Hausherren, als Roman Gaspersic nach einem Querpass am Fünfer zum Ball kam, sich um die eigene Achse drehte und zum 3:1 einnetzte. Danach gab es eine Vielzahl an Chancen für beide Teams und Sachsenburg konnte es in Minute 78 nochmals spannend machen. Ivan Drmac verwertete einen Stanglpass nach schöner Vorarbeit von Emanuel Porcar zum 3:2 Anschlusstreffer. Steinfeld hatte aber mit dem 4:2 die richtige Antwort parat. In der 87. Minute ein weiter Pass auf die rechte Seite, darauf ein kurzer Pass in den Lauf von Roman Gaspersic und der ließ dem Schlussmann der Gäste mit einem flachen Schuss keine Chance. Am Ende ein aufgrund der größeren Anzahl an Chancen verdienter Derbysieg für die SG Steinfeld.

Hans Egger, sportl. Leiter Stv. der SG Steinfeld: "Sachsenburg war heute immer hinten nach und eigentlich war es ein ungefährdeter Sieg für uns. Wir waren selbst schuld, dass es in den letzten Minuten nochmals spannend wurde."

Die Besten: Porcar bzw. Music 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.