Spielberichte

Sahinovic-Doppelpack beschert Nötsch Sieg gegen Matrei

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ATUS Nötsch gegen die TSU Matrei. Nötsch gewann dieses Spiel am Ende mit 2:0, Matrei zeigte sich aber einmal mehr als sehr gute und kompakte Truppe, nur in der Offensive gelingt zur Zeit einfach noch zu wenig. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe. Matrei spielte gut mit und konnte die heimstarken Nötscher auch mehrmals in Bedrängnis bringen. Für einen zählbaren Erfolg reichte es aber nicht.

Nötsch trifft, Matrei verschießt Elfmeter

In der zweiten Halbzeit wurde dann Nötsch für die taktische Disziplin und den Einsatz belohnt. In der 48. Minute konnte Matrei-Goalie Unterwurzacher nur kurz abwehren, die Gäste spielten bei der folgenden zweiten Flanke auf Abseits, doch Elvis Sahinovic startete von weiter hinten und machte mit dem Kopf das 1:0. Wenige Minuten später hatte Matrei aber die große Chance auf den Ausgleich, doch Daniel Steiner verschoss bzw. wurde der schlecht geschossene Elfmeter von Andreas Sternig pariert. In der 68. Minute fuhr Nötsch dann einen schnellen Konter, welchen erneut Sahinovic zum 2:0 abschloss. Damit war der Käse in diesem Spiel gegessen und Nötsch konnte sich über einen glatten und wichtigen Heimsieg freuen.

Manuel Prettenthaler, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Matrei ist eine ganz starke Mannschaft und auch ich muss sagen, dass sie sicher nicht mehr lange im hinteren Tabellenbereich liegen werden. Wir haben heute eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, das Spiel war aber auf Augenhöhe und der Sieg hart erkämpft."

Die Besten: Pauschallob, Sahinovic bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.