Spielberichte

Dellach/Drau findet mit Sieg gegen Admira Villach in Erfolgsspur zurück

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag zur Begegnung des ASKÖ Dellach/Drau gegen den ESV Admira Villach. Dellach/Drau engagierte mit Franz Außerdorfer ja einen neuen Trainer und schön langsam scheint diese Umstellung auch zu fruchten. In diesem Spiel war Dellach 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und gewann am Ende hochverdient.   (Jetzt Trainingslager buchen)  

Motivierte Dellacher sind überlegen

Die Mannschaft des ASKÖ Dellach/Drau übernahm in diesem Spiel von Beginn an das Kommando und konnte sich auch bereits in Durchgang eins zahlreiche Torchancen erarbeiten. Nur Tormann Marco Weghofer hatte es die Admira zu verdanken, dass es mit einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen ging.

Admira nützt Abwehrfehler

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer überlgegen Heimelf. In der 58. Minute jedoch ein schwerer Stellungsfehler in der Dellacher Hintermannschaft und Christian Gruber konnte das Spielgerät am herauseilenden Tormann Sattleger vorbei zum 0:1 in die Maschen setzen. Dieser Gegentreffer stachelte Dellach aber noch mehr an und in der 71. Minute war es dann so weit. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite brachte Thomas Schaunig den Ball via Stanglpass zu Daniel Wernisch und der schoss zum umjubelten 1:1 Ausgleich ein. Nur vier Minuten später dann sogar die Führung für Dellach/Drau. Ein Eckball wurde zu kurz abgewehrt, Jukan legte auf den Sechszehner zurück und Hannes De Zordo schoss zum 2:1 ein. In der 79. Minute kam es zum endgültigen Todesstoß für die Admira. Thomas Schaunig zog nach einem schönen Lochpass in die Strafraum, spielte den Tormann aus und wurde elferreif gefoult. Hannes De Zordo übernahm die Verantwortung und schoss zum vorentscheidenden 3:1 ein. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "Das war eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft, die sehr motoviert auf den Platz ging. Nach dem Rückstand zeigten wir große Moral und der Sieg war am Ende sicher mehr als verdient. Dellach zeigte heute, dass es in die Unterliga gehört und da auch bleiben wird."

Die Besten: H. De Zordo, Schaunig bzw. Weghofer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.