Spielberichte

"Das Glück ist ein Voger´l" und das kehrte heute zum ASKÖ Dellach/Drau zurück - knapper Sieg in Nötsch

In der zwölften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ATUS Nötsch gegen den ASKÖ Dellach/Drau. Das Spiel wurde aufgrund der starken Regenfälle auf Kunstrasen ausgetragen und das bekam den Gästen lange Zeit gar nicht. Trotzdem konnte Dellach diesmal einen Auswärtssieg feiern, denn Göttin Fortuna schickte das Glücksvoger´l diesmal in der 90. Minute direkt zu den Gästen.

Fehlpassorgie auf Seiten der Dellacher

Die Dellacher starteten ambitioniert in das Spiel, man merkte aber sofort, dass sie sich auf dem Kunstrasen mit der Präzision der Pässe sehr schwer taten. Bereits in der sechsten Minute gelang ihnen aber die Führung, denn nach einem Doppelpass über die Seite flankte Amer Jukan den Ball zur Mitte und Richard Moritzer verwandelte volley zum 0:1. In weiterer Folge plätscherte die Partie nur so dahin, Dellach produzierte einen Fehlpass nach dem anderen, aber auch von Nötsch kam nichts wirklich Zwingendes. "Mir gehen die Haare aus und grau bin ich auch schon. Für den Blutdruck und den Puls war das aber ein sehr belastendes Spiel", klagte Dellach-Sportmanager Hans-Peter Schaunig. Folglich ging es mit dem 0:1 auch zum Pausentee. 

Sobe A32442

Nötsch drückt, aber Dellach gewinnt

In der zweiten Halbzeit stabilisierten sich die Hausherren dann und erzeugten immer größer werdenden Druck. In der 77. Minute gelang ihnen durch Elvis Sahinovic, er schob das Leder im Rutschen über die Torlinie, auch der Ausgleich zum 1:1. Jetzt waren die Hausherren voll am Drücker und Ilic hatte kurz nach dem Ausgleich die Führung am Fuß, verzog aber. In der 90. Minute bekam Nötsch dann die Rechnung für die vergebenen Chancen präsentiert. Daniel Bernhard, der beste Mann am Platz, trat an, bediente den im Sechszehner wartenden Hannes De Zordo ideal und der schoss zum am Ende glücklichen 2:1 für Dellach ins Kreuzeck ein. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff von Schiri Schlacher. 

Sobe A32420

Franz Ausserdorfer, Trainer des ASKÖ Dellach/Drau: "Es war eher ein schlechtes Spiel von uns. Ich mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf, denn sie ist den Kunstrasen einfach nicht gewohnt. Es waren aber schon krasse Fehlpässe dabei. Der Sieg war am Ende sicher glücklich, es zählen aber unter dem Strich nur die drei Punkte."

Die Besten: Sahinovic bzw. Bernhard   

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.