Spielberichte

Drautal gelingt gegen Nötsch die Revanche und gibt die Rote Laterne an den VSV ab

In der 16. und letzten Meisterschaftsrunde vor der Winterpause der Unterliga West kam es heute zum Spiel der SG Drautal gegen den ATUS Nötsch. Die Drautaler hatten diesmal genau nur elf Spieler zur Verfügung und trotzdem konnte man sich mit einer aufopfernden Leistung einen Sieg holen. Damit überholt man den VSV in der Tabelle und noch viel wichtiger, man kann mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen.

Schnelle Führung

Die Drautaler wollten sich für die Schmach der 0:7 Niederlage aus der Hinrunde revanchieren und gingen mit villem Elan in diese Partie. Bereits in der zehnten Minute konnten die heimischen Fans auch das 1:0 bejubeln. Jure Skafar setzte einen Freistoß aus cirka 30 Metern in die Maschen. Das Spiel blieb auf spielerisch sehr mäßigem Niveau, wobei Nötsch eigentlich auf allen Linien enttäuschte. Von den Drautalern, es fehlten nicht weniger als acht (!!) Stammspieler, konnte man nicht mehr erwarten, sie kämpften aber wenigstens um jeden Ball. Mit dem 1:0 für die Prelogar-Elf ging es dann auch in die Kabinen.

Ein reiner Arbeitssieg

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein hart umkämpftes Spiel, wobei Drautal diesmal ein wenig mehr Willen zum Sieg zeigte. In der 78. Minute war es Aleksa Misic, der nach einem tollen Pass in den freien Raum von Christoph Tschernutter, zum 2:0 traf. Jetzt machte Nötsch nochmals Dampf und erkannte den Ernst der Lage, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Mario Skina gelang ihnen nicht mehr. Am Ende ein verdienter Sieg für die SG Drautal, die damit wieder Hoffnung schöpfen kann und im Frühjahr den Auftrag "Klassenerhalt" zu erfüllen hat.  

Joze Prelogar, Trainer der SG Drautal: "Das war heute ein reiner Arbeitssieg mit dem wirklich letzten Aufgebot. Ich widme diesen Sieg unserem Obmann Josef Kerschbaumer. Jetzt heißt es im Frühjahr den Klassenerhalt zu schaffen und dann sehen wir weiter."

Die Besten: Skafar, Misic, Tschernutter bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.