Spielberichte

ATUS Nötsch holt die SG Steinfeld von der Tabellenspitze

In der 17. und damit ersten Meisterschaftsrunde im Frühjahr in der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ATUS Nötsch gegen die SG Steinfeld. Nur eine Runde lang durfte sich Steinfeld über die Tabellenführung freuen, doch das war dafür die gesamte Winterpause über. Nach der heutigen Niederlage gegen den ATUS Nötsch, musste die Elf von Trainer Miha Znidarsic den Platz an der Sonne schon wieder räumen.  

Gutes Spiel von beiden Mannschaften

In der ersten Halbzeit überraschte vor allem Nötsch mit recht starkem Spiel, einigen Pressingphasen und auch mit gefährlichen Torsituationen. In der 26. Minute durften die heimischen Fans dann auch zum ersten Mal jubeln. Nach einer maßgenauen Ecke konnte Michael Skina per Kopf auf 1:0 stellen. Steinfeld kam zwar auch zu einem guten Sitzer, fand dabei aber in Nötsch-Goalie Andreas Sternig seinen Meister. So ging es mit dem knappen 1:0 zum Pausentee.

Nötsch mit Blitzstart in Hälfte zwei

Die Heimischen starteten optimal in die zweite Spielzeit, denn in Minute 53 konnte Mario Skina, nachdem Luca Kreuzer einen satten Schuss abfeuerte, welchen Steinfeld Goalie Akmese nur abklatschen lassen konnte, zum 2:0 am langen Eck abstauben. Noch war der Käse in diesem Spiel aber nicht gegessen, denn in der 60. Minute ließ Steinfeld seine ganz Klasse aufblitzen. Nach einem tollen Kurzpasspiel über mehrere Stationen ließ Samir Nuhanovic Tormann Sternig keine Chance und netzte zum 2:1 Anschluss ein. 

Entscheidung und Ausschluss

In der 72. Minute kam es zur entscheidenden Szene in diesem Spiel. Elvis Sahinovic nützte einen Fehler in der Steinfelder Hintermannschaft aus, zog alleine Richtung Tor, umkurvte Goalie Akmese und schob zum 3:1 ein. In dieser Szene sah der Steinfelder Sandi Pavlovic die Ampelkarte wegen Kritik, was die Gäste in der Schlussphase merkbar schwächte. Steinfeld versuchte natürlich nochmals heranzukommen, machte auf und so kam Nötsch noch zu einigen tollen Kontermöglichkeiten. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim am Ende verdienten 3:1 Heimerfolg für den ATUS Nötsch.

Mario Skina, sportl. Leiter des ATUS Nötsch: "Drei sehr wichtige Punkte für uns. Wir haben von Beginn an Druck gemacht und am Ende auch sicher verdient gewonnen."

Miha Znidarsic, Trainer der SG Steinfeld: "Eigentlich war es ein gutes Spiel von uns. Leider haben wir in Halbzeit eins nach einem Fehler das erste Gegentor bekommen. Dann war es schwer für uns und der Schiedsrichter lag auch zweimal daneben. Der Auschluss war sehr hart."

Die Besten: A. Sternig, Prettenthaler, Kreuzer bzw. Nuhanovic  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.