Spielberichte

Nußdorf/Debant avanciert nach Auswärtssieg in Nötsch zum Geheimfavoriten!

In der 19. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum Duell ATUS Nötsch gegen FC-WR Nußdorf/Debant. Diese Partie endete mit einem 4:3 Auswärtssieg der Osttiroler, wobei die Anschlusstore für Nötsch erst in den letzten Minuten fielen, als Nußdorf zu nachlässig wurde und auf die eigene Abwwehr vergaß. Damit liegt die Elf von Spielertrainer Ibel Alempic nach Verlustpunkten gerechnet bereits an der zweiten Tabellenstelle.

Nötsch ersatzgeschwächt, Nußdorf überlegen

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Nußdorf praktisch in allen Belangen überlegen. Aus dieser Überlegenheit heraus fiel in Minute 15 auch schon das 0:1 durch Raoul Igelsias, ein wunderschön herausgespieltes Tor. Die Gäste erarbeiteten sich in Halbzeit eins noch mindestens vier sogenannte Hundertprozentige, doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim knappen 0:1.

Unterhaltsames Spiel

In der zweiten Halbzeit durften zuerst wieder die Gäste jubeln, denn Peter Stojanovic traf zum 0:2. Nötsch gab aber, obwohl an einigen Positionen verändert, nicht auf und in der 57. Minute erzielte Elvis Sahinovic nach einer Flanke von Lucas Mosser den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 63. Minute wieder ein Angriff der Gäste und Schiedsrichter Krainz entschied nach einem Schuss von Dominik Sporer, einem Lattenpendler, auf Tor für Nußdorf. Als der eingewechselte Sporer in der 75. Minute mit seinem zweiten Tor auf 1:4 stellte, schien die Partie bereits gelaufen zu sein. Das dachten sich wohl auch die Spieler der Gäste.

Es wird nochmals spannend

In der Schlussphase wurde Nußdorf ob der hohen Führung sehr nachlässig und in Minute 88 erzielte Neven Ilic mit einen Schuss aus 16 Metern ins lange Kreuzeck das 2:4. Als zwei Minuten später Elvis Sahinovic mit einem Weitschuss aus 25 Metern sogar noch das 3:4 erzielte, keimte nochmals Hoffnung im Lager der Heimischen auf. Mehr wollte dann aber nicht mehr gelingen und unter dem Strich durfte der FC-WR Nußdorf/Debant doch einen verdienten Sieg feiern.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir haben ganz sicher mehr als verdient gewonnen und hätten das Spiel schon in Halbzeit eins entscheiden müssen. Am Ende wurden wir nachlässig und es selbst nochmals spannend gemacht, was sicher nicht notwendig war."

Die Besten: Treul bzw. Iglesias, Sporer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.