Spielberichte

Starke Abwehr als Schlüssel zum Erfolg - klarer Sieg des SV Lind gegen Nötsch!

In der 20. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Nessl Lind gegen den ATUS Nötsch. Obwohl Lind in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel kam und Nötsch, zumindest vom Resultat her, gut mithalten konnte, wurde es am Ende ein glatter 4:0 Erfolg für den Tabellenführer, der damit wieder einen Schritt Richtung Titel machen konnte.

Zähe Partie in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit wurden die gut 300 Zuschauer nicht mir wirklich gutem Fußball verwöhnt. Nötsch störte immer wieder den Aufbau des Spieles der Heimischen, kam aber selbst kaum zu nenneswerten Chancen. In der 25. Minute ein erster gefährlicher Angrif von Lind, Sven bedient Michael Unterguggenberger mit einem Stanglpass von der rechten Seite ideal und der netzte zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit gab es, außer zwei Elferalarmen im Strafraum der Gäste, nichts mehr zu sehen und es ging mit dem 1:0 auch in die Kabinen. 

A

Lind macht ernst

In der 60. Minute stellte Lind die Weichen dann endgültig auf Sieg. Diesmal war es Mario Zagler, der Michael Unterguggenberger nach einem Angriff über links mit einem Zuckerpass bediente und schon stand es 2:0. In der 72. Minute wurde Sven Unterguggenberger im Strafraum gefoult und den folgenden Elfmeter verwandelte Tormann Alexander Zagler, er ist bei Lind der Elferschütze vom Dienst, in souveräner Manier zum 3:0. Das 4:0 durch Peter Pleschberger, dem besten Mann am Platz, in Minute 82, er verlängerte eine Ecke per Kopf zum 4:0 ins Gästetor, war dann die abschließende Draufgabe in diesem Spiel. Ein am Ende klar verdienter Sieg des SV Lind, der damit einmal mehr unterstrich, dass man zur Zeit die beste Mannschaft der Liga ist. 

b1

Peter Zagler; Trainer des SV Nessl Lind: "Die erste Halbzeit war zäh, da haben wir nicht gut gespielt. Wir gewinnen unsere Spiele aber zur Zeit über die starke Abwehr, denn sie ist der Schlüssel zum Erfolg."

Die Besten: Pleschberger, M. Unterguggenberger bzw. Keiner

Fotos: Reinhold Laber


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.