Spielberichte

Dellach/Gail schickt Nußdorf/Debant im Nachtrag mit fetter Packung nach Hause! [Video]

In einem Nachtragsspiel aus der 17. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es am Mittwoch Abend zum Spiel des SV Dellach/Gail gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Nach 90 unterhaltsamen und abwechslungsreichen Minuten konnte die Heimelf diesmal ihren ersten Dreipunkter einfahren, und das mit einem klaren 5:2 Erfolg. 

Dellach/Gail nicht wiederzuerkennen 

Die Heimischen starteten diesmal gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Nötsch klar verbessert und fanden sofort in das Spiel. Nach wenigen Sekunden vergaben Lulic und Schett (jeweils nach Mandler Flanke bzw. Eckball) zwei hochkarätige Chancen, um die Obergailtaler in Führung zu bringen. Diese gelang dann auch nach rund einer Viertelstunde. Nach schöner Kombination über Mandler und Licina köpfte Lukas Huber zur vielumjubelten Führung ins Tor. Die Mannen von Coach Dabringer setzten nach und kamen in weiterer Folge auch zum verdienten 2:0. Nach Huber Flanke und Schuss von Almir Licina war es Dellachs Gabriel Umfahrer der zum Tor abstaubte. Nussdorf wirkte geschockt, und bis zum Pausenpfiff gelang es ihnen nicht, diesmal bissige und aggressive Dellacher in Verlegenheit zu bringen.

Tor 2:0 Dellach/G 32

Mehr Videos von SV Dellach/Gail
 

Doppelschlag entscheidet Match

Die ersten 10 Minuten nach der Pause hatten es in sich. Nach blitzsauberem Konter über Kapitän Mandler Marcel schloss Lukas Huber staubtrocken zum Zwischenstand von 3:0 ab. Und nur zwei Minuten später, die Gäste befanden sich noch in kollektiver Schockstarre, schoss Christian Zankl sehenswert volley aus 20 Metern zum 4:0 ein. (53. Minute). Nach diesem Zwischenstand wachten die Gäste dann zusehends auf, rissen das Spiel mehr und mehr an sich und beschäftigten jetzt die heimische Defensive, mehr als ihnen lieb war. Zuerst konnte Simon Gstrein noch einen Sporer Schuss toll abwehrern, doch mit zwei Toren bis zur 72. Minuten brachte Aldamir Da Silva seine Mannen wieder zurück ins Spiel. Die Heimelf erkannte jetzt den Ernst der Lage und legte wieder einen Gang zu. Nach tollem Konter neuerlich über Mandler und Lukas Huber vollendete Letzterer zum Endstand von 5:2 für die Mannen aus Dellach im Gailtal.
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Ein Pauschallob heute an mein Team, das mit kompakter Defensive und schnellem Umschaltspiel eine starke Mannschaft aus Nußdorf schlussendlich klar bezwang. Ein enorm wichtiger Dreier für das Team, Moral, Selbstvertrauen und Blickrichtung Klassenerhalt,  der uns da heute gelungen ist. Ich habe mir eine Reaktion nach dem letzten Spiel erwartet und diese hat mein Team heute eindrucksvoll gezeigt!"
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.