Spielberichte

Kampf und Krampf - Nußdorf feiert Sieg gegen Drautal

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den Abstiegskandidaten SG Drautal. Auf dem Spielfeld sah man, dass diese Partie für Drautal weit wichtiger war als für die Debanter. Die abgebrühtere Mannschaft war aber Nußdorf und so konnten sich die Heimischen nach 90 Minuten Kampf und Krampf einen 3:1 Sieg gutschreiben lassen. Drautal hätte sich aber auch diesmal einen Punkt verdient.

Drautal im Konter brandgefährlich

Die Gäste zeigten in Halbzeit eins eine ansprechende Leistung und bereits in der sechsten Minute durfte Drautal auch schon das erste Tor bejubeln. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff von Michael Piery mit anschließendem Steilpass auf Aleksa Misic, schoss Letzterer aus gut 20 Metern trocken und flach ins lange Eck ein. Drautal verschrieb sich dann mehr und mehr dem Konterspiel und gegen die dichte Abwehrreihe der Gäste fand Nußdorf in Halbzeit ein kein echtes Rezept. Zwar fand Nußdorf die eine oder andere gute Chance vor, doch der Ausgleich blieb ihnen bis zum Pausenpfiff verwehrt. In Minute 37 hatte Drautal hingegen den Matchball auf dem Fuß, doch Vrancic schoss aus kurzer Distanz über das Tor.

In zwei Minuten Spiel gedreht

Die Osttiroler kamen motiviert aus der Kabine und in der 53. Minute fiel auch schon der Ausgleich. Nach einem Eckball von Tagger war Audi Da Silva auf dem Posten und köpfelte zum 1:1 ein. Nur zwei Minuten später drückten die Hausherren wieder an und nach einem Stanglpass von Dennis Jeller war Aleksandar Rastoka der Pechvogel, denn er lenkte das Spielgerät zum 2:1 ins eigene Tor ab. In weiterer Folge machte Drautal wieder Dampf und versuchte vor allem mit langen, weiten Bällen Gefahr zu erzeugen. Das gelang ihnen auch in einigen Szenen, doch Nußdorf hatte heute auch Göttin Fortuna auf seiner Seite und so blieb es bis zum Ende beim knappen Zwischenstand. In der 93. Minute machte Nußdorf mit dem 3:1 alles klar. Peter Stojanovic nahm den Ball nach einem Freistoß von rechts toll an und setzte den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Das war heute 90 Minuten lang Kampf und Krampf. Das Spiel haben wir am Ende gewonnen und nur das zählt. Drautal verfügt aber über einige gute Spieler und hätte sich vielleicht auch einen Punkt verdient. Darüber spricht aber schon morgen niemand mehr."

Die Besten: Pauchallob, Da Silva bzw. Vrancic, Skafar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.