Spielberichte

Alles aufgegangen - Radenthein zeigt Topleistung gegen Dellach/Drau

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den ASKÖ Dellach/Drau. Die Gäste wollten sicher wichtige Punkte aus Radenthein entführen, kamen an diesem Tag, wo Radenthein einmal alles aufging, aber arg unter die Räder. Die Magnesitstädter gewannen klar und deutlich mit 4:0, wobei vor allem ein extrem spielfreudiger Manuel Lips hervorstach.

Von Beginn an überlegen

Die Heimischen ließen heute von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier der Herr im Hause ist. Es dauerte auch nur bis zur 14. Minute, als Sladjan Djrudjevic zum ersten Mal seine Visitenkarte beim Tormann der Gäste abgab. Ein leicht abgefälschter Schuss von ihm fand den Weg ins Tor. Die Gäste versuchten zwar ins Spiel zu finden, zu stark präsentierte sich aber diesmal die gesamte Defensive der Heimischen und so blieb es bis zur Pause bei der verdienten Führung für die WSG.

Pesic uneigennützig

In der 52. Minute sorgte Ingo Daborer für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einer Flanke von Peric war er mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 2:0. In der 60. Minute setzte Manfred Duller nach Pass von Djurdjevic einen Schuss ins lange Eck und es stand bereits 3:0. Dellachs Willen war jetzt gebrochen und Radenthein spielte die Führung trocken nach Hause. In der 88. Minute zeiget sich dann Milan Pesic sehr uneigennützig. Er legte Sandro Moser den Ball im Strafraum vor die Füße und der konnte mit einem Schuss aus drei Metern ein Tor in der Kampfmannschaft bejubeln. Das 4:0 war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in diesem am Ende doch recht einseitigen Spiel.  

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Heute ist uns alles aufgegangen und wir haben endlich wieder einmal eine ordentliche Leistung abrufen können. Wir haben einfach das gespielt, was wie können und das reichte zu einem verdienten Sieg."

Die Besten: Daborer, Lips, Pesic bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.