Spielberichte

Landskron lässt in Nötsch zwei ganz wichtige Punkte liegen

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ATUS Nötsch gegen den SC Landskron. Die Gäste gingen als klare Favoriten in dieses Spiel, waren spielerisch auch besser als die Gegner, doch am Ende reichte es für Landskron "nur" zu einem 2:2 Remis. Zwei ganz wichtige Punkte, die die Rovcanin-Elf in Nötsch liegen ließ.

Blitzstart der Heimischen

Landskron wollte diese Partie natürlich von Beginn an kontrollieren, doch ein Abwehrfehler sollte diesen Plan bereits in der fünften Minute ad absurdum führen. Nach einem maßgenauen Steilpass schoss Lucas Mosser mit einer Direktabnahme zum 1:0 ein. Jetzt musste Landskron einem Rückstand nachlaufen und tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Zwar hatten die Gäste wesentlich mehr Spielanteile, es regierte aber zu viel Krampf, um ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. In der 30. Minute ein weiter Einwurf der Gäste in den Strafraum und Denin Matoruga konnte den Ball durch die Füße von Nötsch-Goalie Sternig zum 1:1 Ausgleich ins Tor befördern. Als die Landskroner Elf mit den Gedanken anscheinend schon beim kühlen Pausengetränk war, schlug es nochmals ein. Ein hoher Ball kam in den Gästestrafraum, Janschitz behauptete sich gut und bediente Elvis Sahinovic, der das Spielgerät zum 2:1 unter die Latte beförderte. 

Mehr als der Ausgleich war nicht drinnen

Landskron machte zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich wieder Dampf, hatte aber mit zwei Lattenschüssen Pech. Auf der anderen Seite hatte Sahinovic die Entscheidung am Fuß, doch er scheiterte an Tormann Koller. In der 73. Minute legte Brandstätter einen Ball im Strafraum zurück und Dominik Vukoja erwischte beim Tor zum 2:2 Tormann Sternig am falschen Fuß. Landskron wollte jetzt den Dreier noch unbedingt holen, doch schlussendlich blieb es beim Unentschieden. Für Landskron erneut ein kleiner Dämpfer, Nötsch hingegen wird sich über diesen einen Punkt, der den Klassenerthalt einen kleinen Schritt näher bringt, sehr freuen.

Mario Skina, ATUS Nötsch: "Es war eine gute Partie von uns. Natürlich war Landskron spielerisch besser, wir haben aber taktisch gut gespielt und uns den Punkt sicher verdient."

Die Besten: Lussnig, Mosser bzw. Vukoja, Brandstätter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.