Spielberichte

Souveräner Auftritt von Sachsenburg in Dellach/Gail [Video]

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Donnerstag zum Spiel des SV Dellach/Gail gegen den SV Sachsenburg. Die Gäste wollten mit einem Dreier auf Tuchfühlung zu Tabellenführer Lind bleiben, und dieses Vorhaben gelang ihnen auch in ziemlich souveräner Art und Weise mit einem 3:0 Auswärtserfolg.

Rassige Anfangsphase

Die ersten zehn Minuten bescherten den Fans eine rassige Partie, in welcher vorerst die Heimischen etwas mehr vom Spiel hatten. Doch nach dieser Phase erfingen sich die Drautaler und zogen ihr gewohnt starkes Kombinationsspiel auf, welches auch nach 15 Minuten zum ersten Treffer führte. Eine schöne Kombination über Kulnik und Dorniz schloss Emanuel Porcar souverän zum 1:0 ab. Die Heimelf wirkte noch ein wenig geschockt, da zappelte das Leder bereits zum zweiten Mal hinter Heimkeeper Gstrein. Nach einem Muharemovic-Freistoss und Dorniz-Kopfball, welchen Gstrein noch großartig parieren konnte, drückte wiederum Porcar das Leder zum 2:0 über die Linie. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste das Spielgeschehen jetzt klar unter Kontrolle, erst in den letzten Minuten hatten die Gailtaler ihre erste Chance durch Huber, doch dieser zögerte eine wenig zu lange beim Abschluss. Somit ging es mit einem verdienten 2:0 für die Gäste zum Pausentee.

Tor 0:2 Sachsenburg 21

Mehr Videos von SV Sachsenburg
 

Dellach bemüht - Sachsenburg abgeklärt 

Auch in den zweiten 45 Minuten konnte man der Heimelf nichts vorwerfen, man probierte mit allen Mitteln dagegenzuhalten, doch lief sich vielmals in der von Oberrisser organisierten Gästeabwehr fest. Zwei Mal fehlte allerdings nach einem Stangelpass nicht viel, und einmal fischte Sachsenburg-Goalie Penker einen Huber-Schuss aus dem kurzen Eck. Aber alles in allem, trotz großen Bemühens, fanden die Heimischen nicht das passende Rezept, um den Abwehrriegel zu knacken. Da wirkten einige Sachsenburg Angriffe schon gefährlicher, obwohl auch die Gäste in Halbzeit zwei nicht mehr so zwingend wurden und eher darauf bedacht waren, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. In Minute 85 fixierte Gregor Dorniz dann allerdings nach einem Angriff durch die Mitte das 3:0, welches auch zugleich den Endstand bedeutete.
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Eine verdiente Niederlage, aus der wir aber viel lernen können, denn der Gegner hat uns in einigen Phasen gezeigt, wie man Fussball spielt. Trotzdem kann ich meiner Mannschaft heute nichts vorwerfen, wir haben alles probiert, mehr war gegen diesen starken Gegner heute einfach nicht drinnen."
 
Die Besten: Gstrein, Zavrl bzw. Porcar, Kulnik, Rozgonji
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.