Spielberichte

Steinfeld holt mit einem Lastminute-Treffer noch ein Remis gegen den FC Mölltal

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Donnerstag zum Spiel des FC Mölltal gegen die SG Steinfeld. Für beide Mannschaften geht es in dieser Saison um nichts mehr, doch geschenkt haben sich beide Teams hier nichts. Mölltal ging erneut sehr bissig zur Sache, vergaß aber, dass mit einem Samir Nuhanovic bis zur letzten Sekunde zu rechnen ist. Deshalb endete die Partie mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Guter Beginn der Gäste

Die SG Steinfeld startete sehr ambitioniert in diese Partie und kam auch bald zu den ersten Chancen. Aber auch Mölltal kam mit Granig und Galle zwei Mal gefährlich vor das Gästegehäuse, sie scheiterten aber mit ihren Kopfballbersuchen. In der 31. Minute war es dann Edin Avdic, der unermüdlicher Rackerer der SG Steinfeld, der zum 0:1 einnetzte. Mölltal versuchte zwar postwendend zurückzuschlagen, doch es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung für Steinfeld.

Mölltal noch aggressiver

In der zweiten Halbzeit drückten die Heimischen voll an und Steinfeld ließ etwas nach. In der 53. Minute machte dann Patrick Maierbrugger, wie immer einer der Besten der Mölltaler Mannschaft, das 1:1. In der 74. Minute dann ein Handspiel im Strafraum der Gäste, wobei der Ball Markus Kohlmayer aus drei Metern an den Oberarm geschossen wurde. Dies legte Schiri Oberbucher als Torraub aus und verwies Kohlmayer mit Rot des Platzes. Den verhängten Elfmeter verwertete Andi Wenger zum 2:1 für Mölltal. Nur kurz danach beging Alexander Hackl ein unnötiges und blödes Foul und musste mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Als alle schon mit einem Heimsieg der Mölltaler rechneten, gab Samir Nuhanovic nochmals seine Visitenkarte ab. In der dritten Minute der Nachspielzeit kam eine Flanke von der rechten Seite Richtung Nuhanovic und der fackelte nicht lange und drückte volley aus ca. 13. Metern ab. Das Leder zappelte im Netz und am Ende stand somit ein 2:2 auf der Anzeigetafel.  
 
Nicole Egger, sportl. Leiterin der SG Steinfeld: "Wir haben super gekämpft, Moral bewiesen und letztendlich verdient einen Punkt geholt. Ich denke, dass beide Mannschaften mit dem Punkt am Ende zufrieden sein können."
 
Die Besten: Maierbrugger, Schönegger bzw. Avdic, Nuhanovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.