Spielberichte

Seeboden schoss beim 4:1 Sieg gegen die Admira alle Tore selbst

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Seeboden gegen den ESV Admira Villach. Die Admira wollte sich im Spiel der letzten Chance noch einmal in den Kampf um den Klassenerhalt zurückbringen, geworden ist es aus ihrer Sicht aber leider ein rabenschwarzer Tag. Mit einem 4:1 Heimsieg schoss Seeboden die Admira wohl endgültig in die 1. Klasse zurück.

Seeboden mit vielen Chancen

Eine gesicherte Abwehr wollte Admira-Trainer Udo Ortoff diesmal aufbieten und es gelang den Admiranern in den ersten Minuten das auch gut umzusetzen. Nach und nach wurde Seeboden aber immer überlegener und kam auch bald zu den ersten Chancen. "Manchmal machst Du aus drei Chancen vier Tore und diesmal machten wir aus cirka 15 Tormöglichkeiten "nur" Vier", erklärte Seeboden-Trainer Marjan Florjancic nach dem Spiel. In der 27. Minute erzielte Arno Unterlerchner nach einer Flanke von Sperl am langen Eck per Kopf das 1:0. Vom folgenden Ankick weg kam die Admira über die Seite zu einem Angriff und Markus Wandaller hatte Pech, da er einen Stangler zum 1:1 ins eigene Tore ablenkte. Doch nur vier Minuten später stellte Seebdoen wieder die Führung her. Diesmal war es wieder ein Stanglpass, gekommen ist er von Bernhard Abwerzger, welchen Arno Unterlerchner zum 2:1 ins Tor beförderte. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Die Admira bemüht sich

Einsatz und Willen war der Admira auch in diesem Spiel nicht abzusprechen, es fehlte halt wieder einmal die letzte Konsequenz, um dafür auch belohnt zu werden. In der 77. Minute tankte sich Seebodens Goalgetter Denis Petrovic im Strafraum durch und nach einem Pressball mit dem Tormann kam der Ball ein zweites Mal zu ihm und er musste nur mehr ins leere Tor einschieben. Mit dem 3:1 war die Admira endgültig auf der Verliererstraße angekommen und das 4:1 in Minute 80, nach einem schnellen Antritt über die Seite und einem weiten Pass ließ Petrovic den Ball durch und Manuel Zlanabitnig schoss am langen Eck alleistehend ein, war auch gleichzeitig der Schlusspnkt in diesem Spiel.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Wir hatten heute Chancen für zwei Spiele und der Sieg geht auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung."

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Wir wollten heute hinten dicht machen. Das ist uns dann aber leider nicht gelungen. Die Welt geht deswegen aber auch nicht unter."

Die Besten: B. Abwerzger bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.