Spielberichte

Mölltal und Matrei teilen sich gerechterweise die Punkte

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Mölltal gegen die TSU Matrei. Bei beiden Mannschaften fehlten heute gleich sechs Stammspieler und so kann man am Ende doch von einer sehr gerechten Punkteteilung ausgehen. Mölltal war wie immer sehr bissig unterwegs, Matrei fehlte aber diesmal der Spielwitz, um sich besser ins Szene setzen zu können.

Matrei klopfte gleich zweimal an

In den ersten Minuten waren die Gäste etwas besser ins Spiel gekommen und hatten bei zwei Stangenschüssen Pech. In der 12. Minute war es dann Oliver Steiner, der nach einem Angriff über die linke Seite im Eins gegen Eins gegen Tormann Schachner die Oberhand behielt und das Leder unter die Querlatte wuchtete. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung für die Gäste aus Matrei. In der 29. Minute bekam Mölltal einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde in den Strafraum gelupft und Stefan Pacher erzielte per Kopf den Ausgleich zum 1:1. Pacher trat dann nochmals in Erscheinung, zwar nicht als Torschütze, dafür aber als perfekter Waidmann. Er rettete einer Schlange das Leben , in dem er sie vom Spielfeld brachte und so vor dem sicheren "Stollentod" bewahrte. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Keine Tore mehr

In der zweiten Halbzeit sahen die gut 300 Zuschauer eine muntere Partie, wobei zwingende Torchancen aber Mangelware blieben. Mölltal versuchte es öfters mit weiten, hohen Bällen, doch darauf war Matrei anscheinend gut vorbereitet. Die Osttiroler selbst konnten in Durchgang zwei aber keine echte Gefahr mehr erzeugen und so gingen beide Teams nach 90 Minuten zufrieden vom Platz. Die Punkteteilung war hier sicher ein gerechtes Ergebnis.

Andi Wenger, Trainer des FC Mölltal: "Wir sind mit dem Unentschieden zufrieden und ich denke, das war auch ein gerechtes Ergebnis." 

Günter Tabernig, Trainer der TSU Matrei: "Ein Scheiber fehlt natürlich sehr, mit einem Punkt aus dem Mölltal nach Hause zu fahren, ist aber sicher OK."

Die Besten: Auernig, Maierbrugger, Pacher bzw. A.Steiner, O. Steiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.