Spielberichte

Sachsenburg setzt Lind mit dem klaren Sieg gegen Radenthein weiter unter Druck

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spitzenspiel des SV Sachsenburg gegen die WSG Radenthein. Die Gäste aus Radenthein, vor allem Trainer Alfred Zagler, wollten dem SV Lind mit Bruder Peter Zagler heute helfen, doch Sachsenburg erwies sich als zu stark und gewann verdient mit 3:0.

Schwere Patzer in der Abwehr

Radenthein schoss sich die Gegentore heute im Prinzip selbst, denn gleich mehrere Male gab es schwere Fehler in der Hintermannschaft. So auch in der zehnten Minute, als Gregor Dorniz einen fatalen Rückpass der Radentheiner erlief und unter Tormann Takats hindurch zum 1:0 einschoss. Kurz danach ein weiterer Fehler der Gästeverteidigung, doch da rettete die Latte vor einem weiteren Gegentreffer. Radenthein kam dann aus Standards heraus zweimal gefährlich vor das Tor der Sachsenburger, doch entweder hieß es Abseits oder es war bei Tormann Penker Endstation. So blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0.

Schnelle Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Sachsenburg die spielerisch bessere Mannschaft und in der 58. Minute war es Alen Muharemovic, der nach einem Angriff über die rechte Seite vom Sechszehner zum 2:0 ins lange Eck einschoss. Das war so etwas wie die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der 82. Minute zeigte dann einmal mehr Michael Kulnik seine große Klasse und schoss nach einer sehenswerten Einzelaktion mit dem linken Fuß zum 3:0 ins lange Eck ein. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in einer doch eher einseitigen Partie.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Radenthein hatte außer einigen Weitschüssen und einem Lattenschuss nicht viel zu bieten. Der Sieg geht deshalb am Ende auch in dieser Höhe absolut in Ordnung."

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Was soll man sagen, wenn man sich praktisch alle Tore mit schweren Abwehrfehlern selbst schießt?"

Die Besten: Pirker, Saric, Porcar bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.