Spielberichte

Nußdorf/Debant schlägt Steinfeld mit doppeltem Doppelpack klar

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag noch zum Spiel der SG Steinfeld gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Steinfeld musste einmal mehr ersatzgeschwächt in ein Spiel gehen und hatte schon mehrere U 16 Spieler auf der Ersatzbank sitzen. Trotz gutem Kampfes musste man sich den diesmal haushoch überlegenen Mannen rund um Ibel Alempic mit 2:4 geschlagen geben.

Da Silva und Stojanovic mit Doppelpack

Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, als es bereits zum ersten Mal im Kasten der Steinfelder einschlug. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle von Audi Da Silva überdribbelte Peter Stojanovic die Steinfelder Abwehr und schoss zum 0:1 ein. Steinfeld steckte ob des frühen Rückstandes aber nicht auf und in der 22. Minute war es Samir Nuhanovic, der mit einem Volleyschuss vom Sechzehnereck auf 1:1 stellte. In der 27. Minute war aber schon wieder Nußdorf an der Reihe. Diesmal war es ein Pass in die Tiefe von Stojanovic der mit Audi Da Silva einen dankbaren Abnehmer fand. Dieser überspielte Tormann Akmese und schob zum 1:2 ein. In Minute 38 schnürte Da Silva seinen Doppelpack und erhöhte auf 1:3. Doch noch vor der Pause erzielte auch Samir Nuhanovic sein zweitens Tor und ließ mit dem 2:3 die Hoffnung bei den Steinfeldern nochmals aufkeimen. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nußdorf siegt verdient

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Steinfeld blieb bemüht, doch als Nußdorf in Person von Peter Stojanovic in Minute 64 nach Traumpass von Moser das 2:4 erzielte, war der Käse in diesem Spiel auch schon gegessen. Die Gäste fanden noch einige gute Chancen vor und hätten die Führung sogar noch ausbauen können. Auf jeden Fall waren sie einem weiteren Treffer näher, als Steinfeld dem Anschluss. So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiri Heinz Dorfer beim verdienten 4:2 Auswärtssieg für den FC-WR Nußdorf/Debant.

Nicole Egger, sportl. Leiterin der SG Steinfeld: "Wir haben brav gekämpft, durch die vielen Ausfälle und die Stellungsfehler in der Abwehr schlitterten wir aber in eine verdiente Niederlage."

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir hätten das Spiel mindesten 7:2 gewinnen müssen, denn wir hatten noch eine Vielzahl an Chancen. Ich bin aber natürlich auch so sehr zufrieden."

Die Besten: Keiner bzw. Simic, Da Silva, Stojanovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.