Spielberichte

Dellach/Drau gewinnt das vielleicht wichtigste Spiel des Jahres gegen den ATUS Nötsch

In der 27. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum 6-Punkte-Spiel des ASKÖ Dellach/Drau gegen den ATUS Nötsch. Beide Mannschaften sind noch immer voll in den Abstiegskampf involviert und eines war vor dieser Partie klar: Sollte Nötsch diese Partie gewinnen, wird es für Dellach ganz, ganz eng. Doch das Schicksal wollte es anders ...

Früher Schock für Dellach

In den ersten Minuten gingen beide Mannschaften, sie wussten, dass heute viel am Spiel steht, recht nervös an die Aufgabe des Tages heran. In der neunten Minute ein weiter Einwurf der Gäste Richtung Sechszehner, dort wurde auf Lucas Mosser völlig vergessen und schon stand es 1:0, jedoch für die Gäste aus Nötsch. Dellach brauchte eine Weile um sich von diesem Schock zu erholen, kam aber auch in Halbzeit eins noch zu einigen guten Chancen, nur wollte der Ball vorerst nicht ins Tor. So ging es mit dem für Dellach/Drau sehr bedrohlichen 0:1 auch in die Kabinen.

Spiel wird gedreht

In der zweiten Halbzeit gab Dellach dann ob der brenzligen Situation Gas und in der 49. Minute gelang auch schon der umjubelte Ausgleich. Hannes De Zordo spielte den Ball in den Lauf von Thomas Schaunig, der scheiterte am kurzen Eck an Tormann Sternig, doch den Abpraller staubte Daniel Bernhard zum 1:1 ab. Jetzt war Dellach am Drücker und in der 62. Minute gelang ihnen das Spiel tatsächlich völlig zu drehen. Nach einem Eckball war es Andreas Wildbahner, der zum 2:1 für die Hausherren einköpfelte. Nötsch war jetzt gezwungen aufzumachen und kam auch noch zu einigen dicken Sitzern, doch Tormann Michael Walker war auch an diesem Tag wieder in Hochform und hielt mit tollen Reflexen das 2:1 fest. Aber auch Dellach kam noch zu einigen ganz guten Konterchancen, doch auch das gegenüber von Walker, Andreas Sternig, brillierte mit Glanzparaden. Vor allem be einem Elfmeter in Minute 67 für Dellach zeigte er sein ganzes Können und hielt den Strafstoß mit Bravour. In der 86. Minute sah dann noch der Dellach Amer Jukan wegen Zeitschindens die Ampelkarte. Am Endstand von 2:1 änderte sich aber nichts mehr und Dellach jubelte über drei Punkte die heute eigentlich sechs Zähler wert waren.

Hans Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "Über 90 Minuten gesehen haben wir uns diesen Sieg sicher verdient. Nötsch war aber brandgefährlich und wieder müssen wir uns bei unserem in Hochform spielenden Tormann Michi Walker bedanken. Ein mehr als wichtiger Erfolg für uns."

Die Besten: Pauschallob, besonders Walker, Wildbahner bzw. A. Sternig, Mosser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.