Spielberichte

Steinfeld geht gegen die Admira mit letztem Aufgebot total unter

In der 29. Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel der SG Steinfeld gegen den ESV Admira Villach. Bei der SG Steinfeld denkt man bereits an die Zukunft und man ließ, was wohl eine Richtungsentscheidung darstellt, alle Legionäre auf der Tribüne sitzen. Die Admira reiste zwar auch mit vielen Ausfällen an, zeigte aber, dass der Weg nur auf den eigenen Nachwuchs zu bauen dann am Ende doch der richtige sein könnte.  

Kantersieg der Gäste

Steinfeld startete mit einer Mannschaft, die so noch nie am Platz gestanden ist. So gesehen ist es vielleicht verzeihlich, dass man gegen den Absteiger aus Villach komplett von der Rolle war. Bereits in der 21. Minute kam es für die Steinfelder ganz dick, denn Stefan Ortoff schoss nach Zuspiel von Brandauer zum 0:1 ins leere Tor ein. Noch vor der Pause, in Minute 36, war es dann Daniel Brandauer selbst, der nach einem Alleingang zum 0:2 traf. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

50 Zuschauer verirrten sich auf den Sportplatz

Nach den letzten Leistungen war es klar, dass sich das Zuschauerinteresse in Steinfeld in Grenzen halten würde und alle Steinfelder Fans die diesmal nicht kamen, haben das Richtige getan. Die Admira hatte mit Stefan Prelog diesmal ein "Urgestein" im Gehäuse, denn Marco Weghofer, er wurde als Feldspieler eingewechselt, konnte das Tor wegen einer Daumenprellung nicht hüten. Prelog zog den Steinfeldern mit seiner Routine und tollen Paraden den letzten Nerv und war einer der Väter des Kanterieges der Gäste. In der 79. Minute machte Mario Egger, er schloss einen Konter nach Zuspiel von Zirnig ab, das entscheidende 0:3. In der 85. Minute war es dann erneut Brandauer, der nach einem Abwehrfehler der Steinfelder zum 0:4 traf. Das fünfte Tor in Minute 90 war dann gleichzeitig der schönste Treffer des Tages. Stefan Aichholzer hielt aus gut 30 Metern drauf und versenkte das Leder im Kreuzeck des Steinfelder Tores. Am Ende war Steinfeld mit dem 0:5 eigentlich noch ganz gut bedient.

 

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Natürlich ist es nicht schön abzusteigen, trotzdem gehen wir den richtigen Weg, denn auch bei uns haben heute neun Stammspieler gefehlt. Was los ist, wenn bei einer Mannschaft die Legionäre nicht dabei sind, hat man heute bei Steinfeld gesehen. Meine junge Truppe hätte aber noch weit höher gewinnen können bzw. müssen." 

Die Besten: Keiner bzw. Prelog, Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.