Spielberichte

Radenthein siegt im guten Derby gegen Seeboden verdient

In der 29. Runde der Unterliga West kam es am Sonntag zum Frühschoppen-Derby des SV Seeboden gegen die WSG Radenthein. Drückende Schwüle und große Hitze machten es beiden Mannscjaften diesmal nicht leicht, doch zeigten sowohl Seeboden als auch Radenthein eine engagierte Leistung. Am Ende siegte diesmal das Team mit der größeren Effektivität und das war diesmal die Elf von Trainer Fredl Zagler.

Gute erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit zeigte Radenthein eine besonders aggressive Spielweise und überraschte den SV Seeboden damit anscheinend etwas. Chancen gab es aber trotzdem auf beiden Seiten, ein Torerfolg wollte sich aber nur auf Seiten der Radentheiner einstellen. In der 29. Minute ein Lochpass von Milan Pesic auf Anton Peric und der schob das Leder am herauseilenden Heimkeeper zum 0:1 vorbei. Mit diesem Zwischenstand ging es folglich auch zur Abkühlung in die Kabinen.  

Sobe A39311

Radenthein vor dem Tor effektiver 

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich Radenthein sehr bissig und in der 69. Minute zog der an diesem Tag überragend spielende Anton Peric an der Cornerlinie entlang Richtung Tor, legte auf den Fünfer zurück und Alexander Rauter schoss zum 0:2 ein. In der 75. Minute entwischte Denis Petrovic der Radentheiner Abwehr einmal. Bei einem Solo über gut 40 Meter überspielte er zwei Verteidiger und schob den Ball zum 1:2 am Tormann der Gäste vorbei. Jetzt war das Spiel auf Messers Schneide, doch in Minute 85 machte Ingo Daborer mit einem Schuss aus gut 40 Metern, der Ball setzte knapp vor dem Schuss auf, ins Kreuzeck alles klar. Das 1:3 brachte Radenthein recht locker über die restliche Zeit und die WSG ging als verdienter Sieger vom Platz.    

Sobe A39330

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Ich war vom bissigen Auftreten der Radentheiner heute wirklich ein wenig überrascht. Aber so soll man in ein Spiel gehen, auch wenn es um nichts mehr geht."

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Wir haben unsere Chancen heute verwertet, das war nicht immer so. Für die Zuschauer sicher ein gutes Spiel, obwohl es sehr heiß war."

Die Besten: Keiner bzw. St. Rauter, Peric 

 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.