Spielberichte

Nach Kantersieg gegen Dellach/Gail hat es die SG Drautal selbst in der Hand

In der 29. Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel der SG Drautal gegen den SV Dellach/Gail. Für Drautal war es erneut ein Spiel der letzten Chance und diese nützten sie, wie das klare 4:0 gegen Dellach/Gail belegt, auch in recht eindrucksvoller Manier. Obwohl man sportlich gesehen den Klassenerhalt bereits geschafft hätte, muss man im letzten Spiel gegen Radenthein jetzt noch einen Punkt machen, denn wegen einer Strafbeglaubigung liegt man noch immer auf einem Abstiegsplatz.

Von erster Minute an auf Sieg

Das Zuschauerinteresse in Feistritz/Drau belegt, dass man mit dem eingeschlagenen Weg bei Drautal nicht zufrieden ist. Nur gut 60 Zuschauer wollten dieses Entscheidungsspiel sehen und diese Anzahl an Fans spricht dann doch für sich. Auf dem Platz waren die Drautaler dominant und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier der Herr im Hause ist. Ab der 20. Minute, Nik Vrancic traf zum 1:0, begann sich diese Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel niederzuschlagen. In der 37. Minute setzte Jure Skafar das 2:0 drauf und mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Eigentor bringt Entscheidung

In der 56. Minute hatte Dellach/Gail dann auch noch Pech, denn Janez Zavrl setzte das Spielgerät unglücklich zum 3:0 ins eigene Gehäuse. Damit war die Partie auch bereits endgültig gelaufen und das 4:0 durch Aleksa Misic in Minute 80 war dann nur noch eine Zugabe. 

Joze Prelogar, Trainer der SG Drautal: "Wir haben von der ersten Minute an voll auf Sieg gespielt und das wird auch das Rezept im letzten Spiel gegen Radenthein sein, da wir noch immer einen Punkt wegen der Strafbeglaubigung des Seeboden-Spiels brauchen. Jetzt gilt es volle Konzentration zu halten um am nächsten Wochenende den letzten Schritt zu machen."  

Die Besten: Skafar, Vrancic bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.