Spielberichte

Radenthein feiert glanzlosen Sieg gegen Rosegg!

In der zweiten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Raika Rosegg. Radenthein konnte diese Partie am Ende knapp mit 2:1 gewinnen, Trainer Alfred Zagler war aber mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. "Das war eine reine Drescherei, das will ich einfach nicht sehen". resümierte er nach dem Spiel im ligaportal.at Interview.

Viele Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gingen sehr nervös in diese Partie hinein, den Roseggern merkte man ein wenig die fehlende Erfahrung in der Unterliga an. Trotzdem gab es auf beiden Seiten einige gute Torchancen, auch wenn das spielerische Element diesmal nicht wirklich zu finden war. In der 17. Minute ein Angriff der Heimischen, bei dem Daniel Urbas im Strafraum gefoult wurde. Sladjan Djurdjevic trat an und stellte, allerdings erst im Nachschuss, auf 1:0 für die WSG. In weiterer Folge hatte Rosegg einige Sitzer um auszugleichen, doch agierte man vor dem Tor zu nachlässig bzw. nervös. Also ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.

Spielerische Enttäuschung

Radenthein, eigentlich eine technisch ganz starke Mannschaft, enttäuschte spielerisch auch im zweiten Durchgang. Der Ball wurde meist nur hoch nach vorne gespielt und darauf war Rosegg dann doch recht gut eingestellt. Es dauerte bis zur 83. Minute, bis dann einer dieser Bälle Topgoalgetter Daniel Urbas erreichte. Der machte gekonnt einen Hacken nach innen und schob das Spielgerät zum 2:0 ins lange Eck. Rosegg gab aber nicht auf, zeigte nochmals tolle Moral und Kampfgeist und wurde dafür, aus ihrer Sicht natürlich zu spät, mit dem Anschlusstreffer belohnt. David Murko köpfelte nach einem Lattenschuss in Minute 94 zum Endstand von 2:1 ein.

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Spielerisch war das gar nichts. Ich kann das nicht sehen, wenn der Ball nur nach vorne gedroschen wird. Am Ende waren wir vielleicht um das eine Tor effizienter, verdient war dieser Sieg aber eigentlich nicht."

Alexander Werdenig, sportl. Leiter des SV Rosegg: "Im Vergleich zum ersten Spiel gegen Nötsch haben wir uns um 100% gesteigert. Ab der 70. Minute haben wir dann halt aufgemacht und einen Konter kassiert, das Spiel hätten wir aber auch schon vorher zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Da wurden tolle Chancen vergeben. Wir haben eine junge Truppe die noch lernen muss, ich bin aber überzeugt davon, dass uns der Knopf schon bald aufgehen wird."

Die Besten: Urbas bzw. Murko 

      

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.