Spielberichte

650 Zuschauer sahen eine Punkteteilung zwischen St. Jakob und Rosegg

In der vierten Runde der Unterliga West kam es heute zum Lokalderby des SV St. Jakob im Rosental gegen den SV Rosegg. 650 Zuschauer pilgerten auf den Sportplatz in St. Jakob und wurden für ihr Kommen auch reichlich belohnt. Zwei Treffer gab es auf jeder Seite zu bejubeln, so richtig zufrieden war man aus Sicht der Heimischen damit aber nicht. Jetzt Trainingslager buchen! 

St. Jakob dominiert

Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, als es bereits zur ersten Schlüsselszene kam. Nach einem Foul an St.Jakob-Stürmer Markus Mikl zeigte der Unparteiische sofort auf den Elferpunkt und Marco Koller verwertete souverän zum 1:0. Die Heimmannschaft blieb weiter klar überlegen, ging mit den sich bietenden Chacen aber recht fahrlässig um. Alleine Koller hatte zwei weitere Riesenchancen die Führung auszubauen, scheiterte aber immer wieder. In der 29. Minute dann aber wieder ein Angriff der Heimischen über die Seite und den flachen Pass zur Mitte setzte Thomas Ogradnig zum 2:0 in die Rosegger Maschen. In der 33. Minute setzte sich dann Rosegg, eigentlich völlig gegen den Spielverlauf, in Person von Marc Sand toll in Szene, denn er traf zum 2:1 Anschlusstreffer. Das brachte St. Jakob jetzt etwas außer Tritt und es blieb bis zum Pausenpfiff auch bei diesem Zwischenstand.  

Sobe A43062

Kein Sieger im Lokalderby

Auch in der zweiten Halbzeit blieb St. Jakob das bessere Team, brachte aber das Runde weiterhin nicht im Eckigen unter. In der 66. Minute dann eine Flanke von Christoph Strasser die immer länger wurde und der Ball zappelte zum Entsetzen der heimischen Fans im Tor. Das 2:2 setzte bei Rosegg jetzt zusätzliche Kräfte frei und sie konnten nach 90 Minuten über den ersten Punkt in der Unterliga jubeln.  

Sobe A43074

Günter Sivec, Obmann des SV St.Jakob/Ros.: "Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben aber viel zu viele Chancen leichtfertig vergeben und wurden dann dafür bestraft. So ist es im Fußball, Tore die man nicht schießt, ..."

Die Besten: Struger, Ogradnig, Koller bzw. Bürger, Strasser 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.