Spielberichte

Radenthein überzeugt mit 5:1 Derbysieg gegen Seeboden

In der vierten Runde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Seeboden. Radenthein hatte nach dem verkorksten Saisonstart etwas gutzumachen und spielte sich heute in einen Torrausch. Mit 5:1 konnte man dieses Derby gewinnen und die Freundschaft zwischen Radenthein-Trainer Alfred Zagler und Seebodens Marjan Florjancic, wurde für 90 Minuten auf eine harte Probe gestellt.    Jetzt Trainingslager buchen! 

Djurdevic-Treffer war der Anfang vom Ende für die Gäste

Radenthein ließ heute von der ersten Minute an keinen Zweifel darüber aufkommen, wer hier der Herr im Hause ist. In der zehnten Minute erzielte Sladjan Djurdjevic mit einem Schuss aus 25 Metern das 1:0 und setzte Seeboden damit unter Schock. Bei den Gästen lief danach einfach gar nichts mehr zusammen und es war nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Tor fiel. Es dauerte aber bis zur 42. Minute, als Daniel Urbas seinem Namen als Torjäger gerecht wurde und nach einer schönen Doppelpasskombination das 2:0 erzielte. Nur eine Minute später drehte Urbas nach einem Traumpass von Manuel Lips wieder jubelnd ab und mit dem 3:0 ging es folglich auch in die Kabinen.

Seeboden hofft noch einmal

Die Gäste versuchten in Durchgang zwei noch einmal zurückzukommen und in Minute 64 konnte sich Denis Petrovic nach einem Angriff über die Seite durchsetzen und nach einem Ballwechsel auf den anderen Fuß zum 3:1 ins lange Eck einschießen. In der 68. Minute hatte Seeboden dann aber auch noch großes Pech, denn nach einem Stanglpass rutschte Tomas Zlanabitnig in den Ball und drückte das Leder zum 4:1 über die Torlinie des eigenen Gehäuses. Das 5:1 in Minute 82, Daniel Urbas köpfelte nach Gassler-Flanke ein, war dann der Schlusspunkt in dieser Partie. 

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Unsere Freundschaft leidet unter so einem Spiel natürlich nicht. Heute bin ich einmal so richtig zufrieden."

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Das 1:0 für Radenthein war ein 1000-Gulden-Schuss und danach waren wir total gehemmt. Heute ist uns nichts zusammengelaufen und der Sieg für Radenthein geht am Ende sicher in Ordnung. Nach dem schlechten Saisonstart war mir klar, dass sie heute alles reinhauen werden, was sie haben."

Die Besten: A. Rauter, Urbas bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.