Spielberichte

Matrei jubelt über tollen Sieg im Osttiroler Derby in Nußdorf/Debant!

In der achten Runde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen die TSU Matrei. Nußdorf nahm in der Vorschau zu diesem Spiel den Mund zeimlich voll und man sprach davon , dass ein Punkt in dieser Partie zu wenig wäre. Damit motivierte man den Gegner aber nur zusätzlich und Matrei trat mit drei verdienten Punkten im Gepäck wieder die Heimreise an.    Jetzt Trainingslager buchen! 

Vom Ergebnis her noch ausgeglichene erste Halbzeit

Matrei war in dieser Partie von Beginn an das bessere Team, war in allen Belangen etwas besser und vor allem spritziger und zweikampfstärker. Bereits in der 21. Minute gingen die Gäste auch bereits in Führung, denn Daniel Kofler versenkte einen Weitschuss zum 0:1 im Nußdorfer Gehäuse. Trotz der Überlegenheit der Gäste konnten die Heimischen in Minute 31 aber ausgleichen. Tobias Jeller staubte nach einem Abpraller zum 1:1 ab. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Mit Doppelschlag macht Matrei alles klar

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Matreier die bessere Mannschaft. In der 61. Minute erzielte Moritz Mair nach einem perfekten Lochpass von Rene Scheiber das 1:2 und in Minute 67 war es Christoph Jestl, der mit einem verwerteten Freistoß zum 1:3 für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte. In der 77. Minute kam es nach einem Solo von Jonathan Panzl zu einem Foul im Strafraum der Nußdorfer und Schiri Napetschnig zeigte sofort auf den Punkt. Rene Scheiber trat an und versenkte das Leder zum 1:4. In der 80. Minute gab es dann nach einer Schubserei im Strafraum der Matreier auch einen Strafstoß für Nußdorf. Diesen verwertete Philipp Steiner zum Endstand von 2:4. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für die TSU Matrei, die damit in der Tabelle den Anschluss an die Spitzenteams schaffte.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Matrei war schneller und spritziger und hat dieses Spiel absolut verdient gewonnen."

Harald Panzl, Trainer der TSU Matrei: "Die Vorschau in der Kleinen Zeitung, wo Nußdorf meinte, dass man mit einem Punkt nicht zufrieden wäre, hat uns zusätzlich angestachelt. Ein absolut verdienter Sieg von uns."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, insbesondere Mair 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.