Spielberichte

Cirikovic-Doppelpack bringt Sachsenburg Derbysieg in Greifenburg ein

In der neunten Runde der Unterliga West kam es heute zum großen Derby des SV Greifenburg gegen den SV Sachsenburg. 350 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und sie wurden für ihr Kommen durchaus belohnt. Nach einer guten ersten Halbzeit der Heimischen drehte Sachsenburg die Partie und ging am Ende als verdienter 2:1 Sieger vom Platz.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Traumtor von Miskovic

Greifenburg startete enorm druckvoll in die Partie und kam auch bald zu tollen Chancen. Aber auch Sachsenburg hätte mit etwas Glück früh in Führung gehen können, doch bei einem Kopfball rettete die Latte Greifenburg vor einem Gegentreffer. Bereits in der 14. Minute duften die zahlreichen heimischen Fans aber dann bereits jubeln, denn Antun Miskovic schoss nach einer tollen Flanke vom Sechzehner volley zum 1:0 ins Kreuzeck ein. Ein Treffer der Marke Tor des Jahres. Greifenburg kam dann noch zu einigen Chancen um die Führung auszubauen, es blieb bis zur Pause aber beim knappen 1:0.

Sachsenburg drückt an

Im zweiten Durchgang war dann Sachsenburg die klar bessere Mannschaft und in Minute 60 erzielte Edvin Cirikovic nach Stanglpass von Freissegger das 1:1. In Minute 69 kam es dann zur wohl spielentscheidenden Szene, als Schiedsrichter Hertelt den Greifenburger David Brandner mit einer überharten Ampelkarte vom Platz stellte. In der 80. Minute erzielte Edvin Cirikovic nach einem Freistoß über die Mauer das 1:2. Greifenburg versuchte dann zwar nochmals alles, doch es blieb schlussendlich beim knappen 2:1 für Sachsenburg. Zwei Minuten vor dem Schluss hätte es aber auch noch einen Hand-Elfmeter für die Hausherren geben können, ja vielleicht sogar müssen, doch da blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

Bernd Feil, Trainer des SV Greifenburg: "In Halbzeit eins waren wir besser, dann kam Sachsenburg besser ins Spiel. Leider lag der Schiedsrichter beim Ausschluss und beim nicht gegebenen Elfer am Ende daneben, was auch der Schiedsrichterbeobachter so sah. Aufstehen, Mund abputzen und weiterkämpfen!"   

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Auf die 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg für uns. Wir hatten noch jede Menge Hochkaräter und hätten das Spiel früher entscheiden müssen."

Die Besten: Knaller, Miskovic bzw. Pberrisser, Porcar, Dorniz, Cirikovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.