Spielberichte

Rosegg schießt sich mit klarem 4:1 Sieg gegen Nußdorf aus der Krise [Video]

In der neunten Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Rosegg gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Aufsteiger Rosegg hatte bis jetzt Probleme das Tempo in der neuen Liga mitzugehen, konnte diesmal aber ein Offensivfeuerwerk zünden und die starken Gäste aus Osttirol klar mit 4:1 besiegen. Ein echter Befreiungsschlag der Rosentaler, die mit diesem Sieg sicher viel Selbstvertrauen getankt haben.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Offensiv aufgestellte Heimelf

Rosegg ging diesmal, wie auch meistens in der letzten Saison, mit drei Stürmern in das Spiel und das sollte sich an diesem Tag als genau richtges Rezept erweisen. Von der ersten Minute an überzeugten Sand und Co. mit genauem Flachpassspiel und tollen Pässen in die Tiefe. Bereits nach 15 Minuten durften die heimischen Fans auch bereits zum ersten Mal jubeln. Gianluca Rabitsch wurde mit einem Wechselpass von rechts nach links auf die Reise geschickt. Er nahm den Ball an, machte einen Hacken nach innen und schoss zum 1:0 ins kurze Eck ein. Nußdorf spielte in weiterer Folge zwar gut mit, zeigte aber in seinen Angriffen zu wenig Nachdruck und Präzision und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 1:0.

Tor 1:0 SV Rosegg 15

Mehr Videos von SV Rosegg

Nußdorf darf kurz hoffen

Die zweite Halbzeit begann für die Heimischen beinahe ideal. In Minute 48 war es wieder Gianluca Rabitsch, der nach schöner Vorarbeit von Marc Sand über die linke Seite kam und flach zum 2:0 einnetzte. In der nächsten Situation kam es aber zu einem Foul im Strafraum der Rosegger und es gab einen Strafstoß für die Gäste. Edi Ebner ließ sich nicht zweimal bitten und verwertete sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Kurz darauf hatte Dominik Sporer nach einem Stanglpass von Moser sogar die große Chance auf den Ausgleich, vergab aber. Da Marc Sand in Minute 57 nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld einen Konter zum 3:1 abschloss, währte die Hoffnung der Gäste nur für kurze Zeit. In der 77. Minute machte Gianluca Rabitsch mit seinem dritten Tor in dieser Partie, wieder war es ein schneller Gegenstoß über Zmauzer und Sand, mit dem 4:1 alles klar. Eigentlich war es aber ein Eigentor der Gäste, da ein Verteidiger den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor lenkte. Am Ende wurde es ein mehr als verdienter Sieg der Rosegger, auch wenn das Ergebnis höher ausfiel, als es die Kräfteverhältnisse auf dem Platz vermuten ließen.

Markus Mikula, Sektionsleiter des SV Rosegg: "Das war sicher unser bestes Spiel in der Unterliga bis jetzt. Nußdorf war aber kein schlechter Gegner, unser Offensivspiel mit den genauen Pässen hat heute aber bestens funktioniert."

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir haben gut gespielt aber verloren. Es haben heute immer wieder ein, zwei Meter gefehlt und uns fehlte heute auch ein wenig die Routine."

Die Besten: Bürger, Rabitsch, Sand bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.