Spielberichte

Landskron verabschiedet sich mit Heimsieg gegen Mölltal vom alten Sportplatz

In der neunten Runde der Unterliga West kam es am Sonntag Vormittag zum Spiel des SC Landskron gegen den FC Mölltal. Die Gäste mussten stark ersatzgeschwächt in diese Partie gehen und Landskron konnte dies mit einer guten kämpferischen Leistung zu einem knappen 2:1 Heimsieg ausnützen. Da Mölltal am Ende aber einige Ausgleichschancen ausließ, wäre wohl auch ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Mölltal musste umstellen

Die Gäste gingen diesmal mit einer echt ungewohnten 4-3-3 Aufstellung in die Partie und mussten vor allem auf Topgaolgetter Stefan Pacher verzichten, der an einer Verletzung leidet. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Angelegenheit, in der Mölltal den besseren Start erwischte. Bereits in der sechsten Minute erzielte Mario Galle nach einem weiten Pass von Maierbrugger und einem Pressball mit einem Lupfer ins lange Eck das 0:1. Landskron nahm die Zweikämpfe an diesem Tag aber gut an und wurde für den guten Einsatz auch bald belohnt. In der 17. Minute erzielte Julian Brandstätter mit einem toll geschossenen Freistoß aus cirka 20 Metern den Ausgleich zum 1:1. Das Spiel blieb weiter hart umkämpft, am Stand auf der Anzeigetafel tat sich aber bis zum Pausenpfiff von Schiri Oberbucher vorerst nichts mehr.

Landskron erzwingt den Sieg

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen und auf Messers Schneide. Bereits in der 50. Minute gelang den Heimischen das entscheidende Tor. Jure Skafar passte auf die Seite, marschierte Richtung Mölltaler Tor und wurde dort mit einem Stanglpass ideal bedient. Er musste nur mehr den Fuß hinstellen und zum 2:1 einnetzen. Mölltal legte aber wieder eine tolle Moral und guten Kampfgeist an den Tag und kam in der verbleibenden Zeit noch zu einigen Ausgleichsmöglichkeiten. Nur ins Eckige wollte das Runde an diesem Tag nicht mehr und so blieb es beim knappen, unterm Strich aber nicht unverdienten 2:1 Heimsieg für Landskron.

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Mölltal ist eine gute Mannschaft und es war ein kampfbetontes Spiel. Die Gäste hätten am Ende noch ausgleichen können, aufgrund unseres Kampfgeistes ging der Sieg aber dann doch in Ordnung."

Andi Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Wir haben, obwohl wir ersatzgeschwächt waren, nicht schlecht gespielt und hätten uns am Ende mindestens ein Unentschieden verdient gehabt."

Die Besten: Stroj, Skafar bzw. Galle 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.