Spielberichte

Dellach/Gail geht trotz durchwachsener Leistung als 3:0 Sieger gegen Steinfeld vom Platz [Video]

In der neunten Runde der Unterliga West kam es am Sonntag noch zum Spiel des SV Dellach/Gail gegen die SG Steinfeld.  Dellach wollte sich unbedingt mit einem vollen Erfolg von hinten lösen und Steinfeld sah natürlich auch in diesem Spiel die Chance, um wieder an das hintere Tabellendrittel heranzukommen. Nach 90 relativ durchwachsenen Minuten gingen die Gailtaler schlussendlich aber doch als klarer 3:0 Sieger vom Platz.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Blitzstart der Heimischen

Das Spiel startete ganz nach dem Geschmack der Heimelf. Nach nur vier gespielten Minuten erzielte Lukas Huber per abgefälschtem Fernschuss die 1:0 Führung für die Mannen von Coach Dabringer. Auch die weiteren Minuten dieser Startphase gehörte klar den Heimischen, einen weiteren Huber-Kracher fischte Gästekeeper Gstrein toll aus der Ecke. Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr flachte die Partie ab. Steinfeld stand weiter tief und die Obergailtaler fanden kein richtiges Rezept gegen kompromisslos und defensiv stehende Gäste. Die größte Chance des Spiels für die Gäste hatte Niclas Hinteregger in Minute 35 als er alleine auf Keeper Gailer zulaufend, nicht nur den Goalie, sondern auch den Kasten überhob. Ansonsten plätscherte die Partie so dahin und Referee Theurl beendete nach interessanter Startphase, eine doch relativ schwache erste Hälfte mit dem Score von 1:0 für Dellach/Gail.

Mäßiges spielerisches Niveau

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht die Welt am Spielgeschehen. Die Heimelf zwar bemüht, lief sich allerdings das eine ums andere Mal in der Steinfelder Defensive fest. Vor allem Jungspund Raphael Knoflach stellte Torjäger Nuhanovic fast zur Gänze aus dem Spiel heraus kalt. Einmal jedoch entwischte er ihm und seinen gut angetragenen Schuss konnte Keeper Gstrein gerade noch aus dem Eck fischen. Im Gegenzug hatte Michael Siller die größte Chance für die Gäste in der zweiten Hälfte, sein Schuss fiel schlussendlich aber zu schwach und zentral aus, sodass Heimgoalie Gailer keine Probleme hatte, diesen zu entschärfen. In der 65. Minute führte abermals Dellachs Wundertüte Lukas Huber die Entscheidung herbei. Nach Nuhanovic-Zuspiel schoss er unhaltbar aus zwölf Metern Distanz ins kurze Kreuzeck zum 2:0 ein. Mit diesem zweiten Treffer war der Widerstand der bis dahin brav kämpfenden Gäste allerdings gebrochen und die Heimelf konnte in der Nachspielzeit durch den 16-jährigen Gabriel Wassermann per Abstauber nach Nuhanovic-Freistoss noch den dritten Treffer zum Endstand von 3:0 erzielen. Nach 90 relativ ereignisarmen Minuten beendete Referee Theurl eine eher mässige Unterligapartie mit einem schlussendlich doch verdienten Erfolg für die Gailtaler.
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Ein Spiel auf eher mässigem Niveau konnten wir heute dann wohl verdient für uns entscheiden. In gewissen Phasen war aber auch heute bei uns die Verunsicherung spürbar, und darum sind wir  froh über diesen vollen Erfolg. Wir haben natürlich jede Menge Luft nach oben, daran heisst es jetzt zu arbeiten, um vor allem spielerisch wieder überzeugender aufzutreten."
 
Die Besten: Huber, Wastian bzw. Knoflach, Gstrein

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.