Spielberichte

Nußdorf entscheidet enge Kiste gegen Greifenburg für sich

In der zehnten Runde der Unterliga West kam es am heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SV Greifenburg. Nach 90 eigentlich sehr ausgeglichenen Minuten gingen die Osttiroler durch einen Sporer-Treffer als knapper 1:0 Sieger vom Platz. Nach dem Führungstreffer hatte die Alempic-Elf aber auch noch einige weitere Großchancen um die Führung auszubauen, es blieb aber bis zum Ende eine Partie auf Messers Schneide.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Chancen eher Mangelware

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 150 Zuschauer im Agnuntstadion eine sehr ausgeglichene Partie mit zwei Mannschaften, die sich im Mittelfed neutralisierten. Ein einziges Mal konnte Nußdorf such Dominik Sporer gefährlich vor dem Gästetor aufkreuzen, doch nach einem schönen Pass in die Tiefe wartete Sporer zu lange und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim torlosen Zwischenstand.

Nußdorf genau um das eine Tor besser

In der zweiten Halbzeit versuchte Nußdorf dann Druck zu machen und kam etwas besser ins Spiel. Grefenburg blieb zwar immer gefährlich, effektiver agierten aber die Heimischen. In der 62 Minute eine schöne Kombination über Tagger und Simic, der an der linken Seite Richtung Toroutlinie zog und einen Stanglpass zur Mitte brachte. Dominik Sporer hatte dann wenig Mühe das Runde zum 1:0 im Eckigen unterzubringen. Jetzt musste Greifenbuirg reagieren und aufmachen, versuchte es aber meist nur mit hohen, weiten Bällen, was nicht das richtige Rezept an diesem Tag war. Nußdorf kam in weiterer Folge nach einem indirekten Freistoß zu einer tollen Chance, doch Tobias Jeller schoss über das Tor. Auch Dominik Tagger kam noch zu einer guten Chance um die Führung auszubauen, doch er fand in Tormann Brenter seinen Meister. Es blieb also schlussendlich beim knappen 1:0 für Nußdorf, welches aufgrund der größeren Anzahl der Chancen in Halbzeit zwei dann aber doch in Ordnung ging.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Endlich ist uns wieder einmal ein Sieg gelungen, das war sehr wichtig. Es war aber eine sehr ausgeglichene Sache. In der zweiten Halbzeit waren wir dann aber etwas besser und haben schon verdient gewonnen."

Die Besten: Simic, Tagger, Sporer bzw. Brenter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.