Spielberichte

Seeboden beendet die tolle Serie des SV Dellach/Drau

In der 15. Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Seeboden gegen den SV Dellach/Drau. Die Gäste waren in Halbzeit eins noch halbwegs gut im Spiel, mussten aber, nachdem Thomas Schaunig von Beginn an fehlte, bereits in der Anfangsphase auch noch Milan Pesic verletzt auswechseln. Das verkrafteten die Gäste dann nicht mehr und so konnte sich Seeboden mit einer guten zweiten Halbzeit mit 2:1 durchsetzen.     Jetzt Trainingslager buchen! 

Guter Beginn der Gäste

Zwar musste Dellach/Drau bereits in Minute 24 auf Milan Pesic erzichten, da er verletzt ausgetauscht werden musste, trotzdem hielten die Gäste aber noch gut mit. Seeboden hatte durch Petrovic bereits zwei Reisensitzer, das einzige Tor in Durchgang eins erzielte aber Dellach. In Minute 32 eine Kombination über Egger und Wernisch, Letzterer flankte präzise zur Mitte und David Hofer schoss scharf zum 0:1 ein. Seeboden hatte dann nochmals die Chance auf ein Tor, doch an Schlussmann Walker gab es, zumindest in Halbzeit eins, kein Vorbeikommen. Also ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Umstellungen wirken sich aus

In der zweiten Halbzeit schickte Seeboden-Trainer Marjan Florjancic dann Martin Abwerzger und Jonas Oberzaucher aufs Feld und diese Umstellung trug bald Früchte. Seeboden übernahm jetzt das spielerische Kommando und in der 59. Minute konnte Dellach-Tormann Walker einen Schuss von Denis Petrovic nur mehr ins eigene Tor ablenken. Mit dem 1:1 bekam Seeboden jetzt immer mehr Selbstvertrauen und in der 87. Minute konnte Denis Petrovic, nachdem Jonas Oberzaucher im Mittelfed den Ball eroberte, zum entscheidenden 2:1 einschießen. Dellach konnte dem nichts mehr entgegensetzen und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber verdienten 2:1 Heimsieg der Florjancic-Elf.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Die Umstellungen in der Halbzeit haben gefruchtet und wir haben die Partie am Ende sicher verdient gewonnen. Auch, weil wir schon in Halbzeit eins mit zwei oder drei zu null hätten führen können."

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des SV Dellach/Drau: "Leider ist unsere Serie heute gerissen. Wir konnten dem Druck der Seebodener nach den vielen Ausfällen in Halbzeit zwei nichts mehr entgegensetzen. Jetzt blicken wir noch auf das letzte Spiel gegen Mölltal, welches wir noch gewinnen wollen und dann freuen wir uns auf die verdiente Pause."

Die Besten: Petrovic bzw. Hübl    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.