Spielberichte

Unglaublich! Sachsenburg dreht Spiel gegen St.Jakob nach einem 0:3 noch

In der 16. Runde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV St.Jakob/Rosental gegen den SV Sachsenburg. Sachsenburg musste in diesem Spiel erneut einen Tormann reaktivieren und so lief Helmut Rom, der seit cirka fünf Jahren keinen Ball mehr gehalten hat, auf. St. Jakob musste die Mannschaft nach den Auschlüssen umstellen, zog in Halbzeit eins aber auf 3:0 davon und alles sah nach einer mehr als klaren Sache aus. Doch dann kam der zweite Durchgang ...    Jetzt Trainingslager buchen! 

Klare Sache in Halbzeit eins

Die erste gute Möglichkeit in diesem Spiel hatte zwar Sachsenburg, ansonsten gehörte der erste Durchgang aber ganz den Rosentalern. In der 19. Minute konnte St. Jakob durch Markus Mikl, er köpfelte nach Vorarbeit von Dragan Ovcina ein, auch mit 1:0 in Führung gehen. Sachsenburg blieb zwar weiter bemüht, wurde auch aus Standards das eine oder andere Mal gefährlich, der nächste Traffer gelang aber wieder der Heimelf. In der 27. Minute schoss Robert Koller nach Vorarbeit von Bruder Marco zum 2:0 ein. Als dann Mirsolav Radulovic in der 31. Minute nach Zuspiel von Mikl auf 3:0 stellte, schien der Käse in dieser Partie bereits gegessen zu sein. Mit diesem klaren Vorsprung ging es dann auch in die Kabinen.    

St. Jakob hört auf Fußball zu spielen

In der zweiten Halbzeit, Trainer Mario Frank stellte seine Mannschaft um, spielte dann nur mehr Sachsenburg. St. Jakob war sich seiner Sache zu sicher und wurde für das nachlässige Spiel mit der Höchststrafe belegt. In Minute 49 schoss Gregor Dorniz nach einem abgeprallten Freistoß zum 3:1 Anschluss ein. Nur sieben Minuten später war die Partie bereits wieder brennheiß, denn erneut jubelte Dorniz, als er nach einer Ecke per Kopf zum 3:2 einnickte. In der 66. Minute war es dann Defensivmann Florian Oberrisser, der nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war und auf 3:3 stellte. St. Jakob war jetzt vollkommen von der Rolle und es sollte für sie noch dicker kommen. In der 80. Minute erzielte Arnold Freissegger nach einem Pass in den Lauf in souveräner Manier das 3:4. Unglaublich aber wahr, Sachsenburg konnte mit einer beherzten Leistung in Halbzeit zwei ein 0:3 wettmachen und sogar noch gewinnen. St. Jakob verspielte damit die Chance in der Tabelle wieder an die Spitze zu springen, kann sich aber im Nachtrag am kommenden Wochenende zumindest noch die Winterkrone sichern.

Günter Sivec, Obmann des SV St.Jakob/Ros.: "Wir hatten alles in der Hand und haben in Halbzeit zwei aufgehört Fußball zu spielen. So einen Selbstfaller habe ich auch noch nie erlebt."

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "In der ersten Halbzeit hatten wir ein komplettes Blackout, doch die Mannschaft hat an sich geglaubt und ist sensationell zurückgekommen. Besonders erwähnen muss ich heute Tormann Helmut Rom. Er ist heute seit fünf Jahren erstmals wieder im Tor gestanden und hat uns beim Stand von 3:3 mit einigen tollen Paraden im Spiel gehalten."

Die Besten: Keiner bzw. Rom, Globotschnig, Dorniz 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.