Spielberichte

SV St. Jakob bleibt weiter in der Spur - knapper Sieg gegen Greifenburg

SV St. Jakob/R.
SV Greifenburg

In der Unterliga West empfing der Tabellenerste SV St. Jakob im Rosental in der 20. Runde den Tabellenzehnten SV Raika Greifenburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV St. Jakob im Rosental mit 6:0 das bessere Ende für sich. Diesmal sollte es auch wieer ein Sieg für den Leader werden, mit einem 1:0 fiel dieser aber weit knapper aus, als noch im Herbst.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Greifenburg hält aber recht gut mit, bleibt aber in der Offensive diesmal zu harmlos bzw. scheitert man immer wieder am hervorragend postierten Tormann Christian Michor. St. Jakob hingegen vergibt gleich fünf Hochkaräter und hätte eigentlich zur Pause schon klar führen müssen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

Sobe A55385

Mikl macht es mit Köpfchen

Danach kann der Ball in der 52. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Mikl verwertet einen Eckball per Kopf zum 1:0. Greifenburg bleibt aber weiter ein starke Gegner udn St. Jakob hat alle Hände voll zu tun, um nicht den Ausgleich zu kassieren. Nach 90 gespielten Minuten geht der SV St.Jakob als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Greifenburg knapp aber nicht unverdient mit 1:0. Kommende Runde muss sich St. Jakob gegen den SV Seeboden am Millstättersee beweisen, der SV Greifenburg trifft im Derby auf Steinfeld und hofft auf einen Sieg.

Andreas Ogradnig, Sektionsleiter des SV St. Jakob/Ros.: "Wir mussten diesmal auf Marco Koller verzichten, der nicht fit ist und an muskulären Problemen leidet. Das Spiel hat sich dann dem schlechten Wetter angepasst."

Bernd Feil, Trainer des SV Greifenburg: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft durchaus zufrieden. Wir hatten viele Ausfälle und hielten trotzdem gut mit. Schade, dass wir uns heute nicht für die gute Leistung belohnt haben. Auch wurde uns meiner Meinung nach ein klarer Elfmeter vorenthalten."

Die Besten: Michor, Ovcina bzw. Svilar, Brandner

Foto: Sobe

 

SV St. Jakob/R. - SV Greifenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.