Spielberichte

ASKÖ Dellach/Drau geht in Radenthein sang- und klanglos unter

WSG Radenthein
ASKÖ Dellach/Dr.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte WSG VAO Radenthein in der 23. Runde der Unterliga West auf den Tabellensechsten ASKÖ Dellach/Drau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 2:0 für Dellach/Drau, doch dafür sollte sich Radenthein diesmal mit einer souveränen Vorstellung revanchieren. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Radenthein geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von WSG VAO Radenthein sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Daniel Urbas beweist bereits in Minute 10 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach Vorlage von Alexander Rauter auf 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Dellach versucht sich dann zwar in die Partie zu kämpfen, doch man merkt ihrem Spiel die Verunsicherung aus den letzten Partien an. In der 41. Minute findet der gegnerische Tormann in erneut Daniel Urbas seinen Meister, der mit einem verwerteten Elfmeter auf 2:0 stellt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Walker macht sich groß! Wittert die Ecke, doch Urbas tritt das Leder knallhart ins Gehäuse!

Mythos 007, Ticker-Reporter

Dellach chancenlos

Tim Kovacic zeigt in der 59. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt, nachdem Peric Urbas bedient und der den Ball zur Mitte bringt, auf 3:0. Damit ist diese Partie auch bereits entschieden und Radenthein schaltet einen Gang zurück. In Minute 90 setzt sich Andreas Wildbahner im direkten Duell durch, betreibt Ergebniskosmetik, und trifft zum Endstand von 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Radenthein darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Alfred Zagler, Trainer WSG Radenthein: " Jetzt wo ich gesagt habe, dass ich aufhöre läuft es. Ich hätte wohl schon vor einem Jahr meinen Rücktritt bekannt geben sollen, dann wären wir sicher Meister geworden."

Hans Peter Schaunig, Sportmanger, Dellach/Drau: "Ich bin nur froh, dass wir schon 32 Punkte am Konto haben, denn zur Zeit haben wir einen Unlauf, der, wenn wir weiter hinten wären, sicher noch zur Abstiegsgefahr hätte werden können."

Die Besten: Kovacic, Urbas bzw. Keiner

WSG Radenthein - ASKÖ Dellach/Dr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.