Spielberichte

Greifenburg entführt drei wichtige Punkte aus Sachsenburg

SV Sachsenburg
SV Greifenburg

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Sachsenburg und SV Raika Greifenburg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Sachsenburg mit einem 2:1 das bessere Ende für sich, diesmal siegte aberGreifenburg klar mit 3:1 und machte damit ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Raika Greifenburg geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Raika Greifenburg gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Marcel Pirker bewahrt in der 3. Minute die Übersicht und verwandelt nach Vorarbveit von Antun Miskovic präzise zum 0:1. Knapp danach hat David Brandner die Chance die Führung auszubauen, dich er schoss aus 5 Metern über das Tor. Greifenburg spielt in den Anfangsminuten aber weiter mutig nach vorne und darf bald den nächsten Treffer bejubeln. Nach 11 Minuten bleibt der Tormann der Heimsichen erneut nur zweiter Sieger und Antun Miskovic trifft, nachdem Hierländer rechts durchgebrochen ist und den Ball zur Mitte bringt, zum 0:2. In der 20. Minute dürfen die Gäste schon wieder jubeln, als Antun Miskovic auf 0:3 stellt. Wohl schon die Vorentscheidung in dieser Partie. Sachsenburg kommt kurz vor der Pause nach einem Eckball zu einer guten Chance, doch ein Kopfball verfehlt sein Ziel nur knapp. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Nächster 1000er!!! Wieder wird Gözeoglu überspielt und Pirker sprintet alleine auf den Sachsenburger Schlussmann. Dieser hält Weltklasse und rettet sein Team vor dem 0:4.

Valentino Zippo, Ticker-Reporter

Es gelingt nur der Ehrentreffer

Emanuel Porcar bewahrt in der 48. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. Sachsenburg hofft jetzt nochmals ins Spiel zurückzukommen, doch zu clever agiert Greifenburg und verwaltet die Führung geschickt. Bei einem Freistoß der Heimsichen hat Greifenburg Glück, denn dieser Schuss streift dei Querlatte. Ansonsten war Greifenburg-Keeper Alexander Brenzter immer am Posten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SVG darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Bernd Feil, Trainer des SV Greifenburg: "Wir haben erste Halbzeit gut begonnen. Es war ein idealer Auftakt mit dem Tor in der dritten Minute. Mit etwas mehr Effizienz vor dem Tor hätten wir das eine oder andere mehr schießen können. Wenn man auswärts mit 3:1 gewinnt, muss man mehr als zufrieden sein. Es war ein Spiel mit einer Aufgabe: den Abstand zu Mölltal zu erweitern.  Nach dem 2:0 haben wir Auftrieb bekommen, weil die Mannschaft von Sachsenburg doch Qualität hat und es nicht einfach ist, auf ihrem Platz zu spielen. Zweite Halbzeit wurde die Partie mit dem schnellen Tor interessanter. Leider haben wir wieder eine Vielzahl von Chancen vergeben. Sachsenburg hat in den letzten 20 Minuten versucht das 3:2 zu erzielen. Der Gegner war zu harmlos, wir haben sie am Freitagabend überrascht.

Die Besten: Christian Penker, Michael Piery bzw. Wolfram Hierländer, Antun Miskovic

SV Sachsenburg - SV Greifenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.