Spielberichte

Seeboden ist nach Sieg gegen Sachsenburg wohl alle Abstiegssorgen los

SV Seeboden
SV Sachsenburg

Am Samstag traf SV Seeboden am Millstättersee in der Unterliga West auf den SV Sachsenburg. Die Zielsetzung der Heimischen war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, um im Kampf um den Klassenerhalt ganz wichtige Punkte zu sammeln. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christian Sperl stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Es entwickelt sich ein Spiel auf eher niedrigem Unterliga-Niveau. Seeboden hemmt die Wichtigkeit der Partie und Sachsenburg war die Bedeutungslosigkeit dieses Spiels anzusehen. Christian Sperl bewahrt in der 33. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schweren Abwehrfehler der Gäste präzise zum 1:0. Anschließend beweist Christian Sperl in Minute 41 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem schnelle Konter, Sachsenburg trifft vorher durch Dorniz nur die Latte, auf 2:0. In der 43. Minute schöpft Sachsenburg wieder Hoffnung, denn nach einem Eigentor von Weiss steht nur mehr 2:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Seeboden ist durch

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 56 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Andreas Kosz mit Gelb. Nach 67 Minuten wird Florian Oberrisser ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Dann befördert in der 80. Minute Arno Unterlerchner den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Seeboden darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Marjan Florjancic, Trainer SV Seeboden: "Das war von beiden Mannschaften nicht das Gelbe vom Ei, der Sieg war für uns aber sehr wichtig und wir sollten damit den Klassenerhalt wohl fix in der Tasche haben."

Mario Frank, Trainer SV Sachsenburg: "Das war Not gegen Elend udn am Ende hat Not gewonnen."

Die Besten: Allmayer, Sperl bzw. Keiner 

SV Seeboden - SV Sachsenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.