Spielberichte

Rosegg jubelt über immens wichtigen Auswärtsdreier in Greifenburg

SV Greifenburg
SV Rosegg

SV Raika Greifenburg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Rosegg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Greifenburg mit 5:3 für sich, doch diesmal drehte Rosegg, obwohl extrem stark ersatzgeschwächt, den Spieß um und gewann mit 3:1.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Marc Sand trifft nach 36 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Greifenburg ist zwar optisch feldüberlegen, trifft aber nicht ins Tor. Nach 36 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marc Sand trifft mit einem Bombenweitschuss aus gut 25 Metern zum 0:1. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Bernhard Berger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Greifenburg wie in Halbzeit eins die eigentlich überlegene Mannschaft. Aber wer die Tore nicht macht, bekommt sie.

Valentino Zippo, Ticker-Reporter

Tore die man nicht schießt ...

Greifenburg bleibt weiterhin am Ball, doch die Chancenverwertung der Feil-Elf ist diesmal sehr dürftig. Marc Sand versenkt nach 61 Minuten den Ball im gegnerischen Tor und trifft nach einem zu kurz ausgefallenen Rückpass zum 0:2. SV Raika Greifenburg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Marcel Pirker, der einen Elfmeter verwertet. Greifenburg setzt jetzt alles auf eine Karte, doch diese Bemühungen sind umsonst. Danach setzt sich Christoph Strasser durch und kann sich in Minute 85 als Torschütze zum 1:3, was dann auch der Endstand ist, feiern lassen. Dann beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Rosegg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stefan Pusterhofer, Trainer des SV Rosegg: "Mir fehlten heute sieben Spieler, davon fünf Stammspieler. Deswegen ist dieser Sieg für mich noch mehr wert, als normal. Ich wusste in der Früh noch nicht, mit welchen Spielern wir anreisen können und mussten im letzten ABdruck sogar noch Robert Enders reaktivieren. Ein Pauschallob der gesamten Truppe."

Die Besten: Keiner bzw. Schmidt, Reichmann

SV Greifenburg - SV Rosegg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.