Spielberichte

1000 Zuschauer sehen ein Remis zwischen Matrei und Nußdorf/Debant

TSU Matrei
FC-WR Nußdorf

Die TSU Matrei empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten FC-WR Nußdorf/Debant und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Matrei mit 3:1 für sich und auch diesmal sah es lange nach einem Sieg der Heimischen aus. Doch am Ende gelang den Debantern mit einem Lastminute-Treffer der verdiente Ausgleich und das Osttiroler Derby sah somit keinen Sieger.  

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Moritz Mair stellt auf 1:0

Die Partie entwickelt sich von Beginn an sehr ausgeglichen und beide Mannschaften legen wert auf eine gesicherte Abwehr. Moritz Mair zeigt in der 25. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schnellen Konter und Vorarbeit von Scheiber mit einem Schuss in die lange rechte Ecke auf 1:0. Matrei hat kurz darauf die Möglichkeit nachzulegen, trifft aber nicht und so bleibt die Partie weiter offen.  In weiterer Folge macht Schiedsrichter Stefan Krassnitzer nach 45 Minuten einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

bannerdabringer

Scheiber vergibt einen Elfmeter

In der 50. Minute bekommt Matrei nach einem Handspiel im Nußdorfer Strafraum einen Strafstoß zugesprochen und hat damit die Chance das Spiel zu entscheiden. Zum Entsetzen der heimischen Fans setzt Goalgetter Rene Scheiber das Leder aber an die Stange und es bleibt beim knappen 1:0.  Nußdorf gibt nicht auf und wittert seine Chance doch noch zu punkten. Darauf hin bewahrt in der 92. Minute David Schett mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach einem Freistoß aus gut 40 Metern, der per Kopf weiterverlängert wird, kommt Schett am Fünfer zum Ball und schiebt mit einem Flachschuss ein.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Harald Panzl, Trainer Matrei: "Unterm Strich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Leider haben wir unsere Chancen nicht richtig fertiggespielt und wurden am Ende dafür bestraft. Trotzdem ein toller Fußballabend vor einer Traumkulisse."

Ibel Alempic, Trainer Nußdorf: "Das Remis war sicher mehr als verdient. Wir haben das Spiel kontrolliert und Matrei ist nur aus zwei Kontern (1 x Tor, 1x vergebener Elfer) gefährlich geworden. Mit dem Punkt bin ich natürlich zufrieden, wenn auch sicher mehr möglich gewesen wäre."

Die Besten: Holzer, Köffler bzw. Fuchs, 

 

TSU Matrei - FC-WR Nußdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.